Am 24. September war es soweit. Nach langer Zeit konnten wir endlich mal wieder ein Herbstfest auf unserer Anlage veranstalten. Die Besuchszahlen und die Anzahl der sportlichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren gut. Hinzu kam, dass wir, entgegen der ursprünglichen Wetterprognose, vom Regen verschont blieben. Somit waren alle notwendigen Rahmenbedingungen für einen schönen Tag gegeben.
Im sportlichen Bereich gab es an diesem Tag zwei parallel stattfindende Wettbewerbe. Zum einen traten 12 Boulerinnen und Bouler in 6 Teams zum Wettstreit um den begehrten „Stiepeler-Bote-Cup“ an und zum anderen spielten 6 Damen und 12 Herren im Tennis-Doppel um den internen „Mannschaftscup“.
Dabei wurden sowohl der Boule-Wettbewerb von Janine Risken und Marc Rehwald als auch die Tennis-Doppel von Alexander May wieder gut und professionell betreut.
Für unsere jüngeren Besucher hat Dieter Kreimeier eine Hüpfburg aufbauen lassen, so dass auch diese sich ausreichend sportlich betätigen konnten. Und für alle die, die während der Wettkämpfe nur zuschauen und anfeuern wollten, wurden frische Waffeln gebacken.
Bei den Boulern, bei denen drei externe und drei interne Teams antraten, konnten Waltraud und Udo Falkenberg den „Stiepeler-Bote-Cup“ gewinnen. Über den zweiten Platz freuten sich die Besucher auf unserer Anlage Jörg Röhrle und Klaus Germerodt. Der dritte Platz ging mit Monika und Edmund Hendus wieder an Vertreter unseres Vereins.
In den spannenden Spielen der Tennis Doppel hießen die Gewinner bei den Damen Janine Risken, Svenja Linde und Pia Lins und bei den Herren Marc Rehwald und Christian Böhle.
Die Siegerehrung führte unser Vereinsvorsitzender Burkhardt Mohrmann. Er überreichte die Preise und verwies dabei explizit auf die langjährige gute Partnerschaft mit dem „Stiepeler Boten“. Abschließend bedankte er sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihren sportlichen Einsatz. Resümierend stellte er fest, dass es an diesem Tag auf der Anlage mal wieder nur Gewinner gab.
Das war dann auch der Startschuss für den gemütlichen Teil des Festes, das mit viel Musik und ebenso vielen Gesprächen erst spät in der Nacht seinen Ausklang fand.
Fazit, wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr!
Zu den Bildern in der Fotogalerie.