Die U12/2 trat diese Sommersaison in der Besetzung Simon Böhle, Max Duscha, Jonathan Bernhörster, Thore Schmidt, Michael May und Emilian Berz an. Schon in den ersten Paarungen wurde klar, dass diese sechs sportlich einiges vorhaben.
So wurden sowohl der TC Bochum-Süd als auch der THC im VfL Bochum mit 6:0 wieder nach Hause geschickt. Auch im Auswärtsspiel beim TC Hohenstein Witten gab es für die Gegner weder Einzel- noch Doppelspiele zu gewinnen.
Folglich steuerte unsere U12/2 mit 18:0 Matchgewinnen auf ein Endspiel um den Gruppensieg beim TC BW Castrop 06 zu. Da die Castroper nicht über eine solch lupenreine Bilanz verfügten, war vorab schon klar, dass unserer Truppe ein Unentschieden genügen würde. Die dazu notwendigen drei Punkte steuerten bereits die Einzelsiege von Simon Böhle in einem Einserspiel auf höchstem Niveau, Jonathan Bernhörster und Michael May bei. Dass die beiden Doppel anschließend verloren gingen, war zu verschmerzen.
Das Endspiel um den Kreismeistertitel gegen den Sieger der Parallelgruppe in der Kreisliga stand am Sa. den 24.09. beim TC Grün-Weiß Herne an. Leider mussten wir am Endspieltag kurzfristig krankheitsbedingt auf unseren Leistungsträger Jonathan Bernhörster verzichten, so dass wir nicht mit allzu großen Hoffnungen nach Herne fuhren.
Hier sorgten allerdings Simon Böhle und Michael May schnell mit souveränen Einzelsiegen für eine beruhigende 2:0-Führung. Auch Thore Schmidt spielte im ersten Satz famos auf, musste sich gegen einen immer besser ins Spiel kommenden Gegner letztlich aber knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Nun waren alle Augen auf das Einzel von Max Duscha an Position 2 gerichtet, in dem er sich an diesem Tag selbst übertraf und sich gegen einen starken Gegner mit großer Nervenstärke durchsetzte. Damit stand es nach den Einzeln bereits 3:1 bei 7:2-Satzgewinnen. Der Kreismeistertitel war unseren Junioren U12/2 nicht mehr zu nehmen und die Freude dementsprechend riesig.
Man kann nur hoffen, dass diese sympathische Truppe noch lange zusammenbleibt und sich sportlich weiterentwickelt. Es bereitet viel Freude, Euch Tennis spielen zu sehen!