Am Montag, dem 15.08.22 fand das Endspiel um die Kreismeisterschaft der gemischten Mannschaft U10 statt.
Die Mannschaft vom Rot-Weiß Stiepel mit Milan Markovic, Maya Völker, Charlotte Duscha, Emilia Häusser und Lukas Hoffmann hatten sich am letzten Spieltag im Mai nach 4 Siegen mit einem Unentschieden beim TC HW Gladbeck als Erster ihrer Gruppe für dieses Finale qualifiziert. Dieses fand auf unserer Anlage statt und der Gegner hieß VfT Schwarz-Weiß Marl.
Und das Finale hielt, was es versprach. Sehr gutes Tennis, knappe Ergebnisse, Spannung pur und am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger aus Marl.
Glücklich deswegen, weil alles am seidenen Faden hing. Nach den Einzeln hieß es 2:2, Milan gewann knapp, Charlotte relativ klar. Bei den anderen Einzel war auch ein Spiel knapp und eins klar, aber eben für Marl. So ging es mit 3 Spielen Vorsprung für Marl in die Doppel.
Hier wurde vorher lange diskutiert, wie aufgestellt werden sollte. Am Ende entschied man sich für die Variante „von oben“ also 1 und 2 im ersten und 3 und 4 im zweiten Spiel. Und die Rechnung ging fast auf. Das erste Doppel gewann, wenn auch knapp, ihr Spiel. Und im zweiten Doppel hatten Maya und Emilia im zweiten Satz einen Satzball. Wenn sie den verwandelt hätten, hätte es zum Sieg gereicht. So ging das Spiel dann doch noch in 2 Sätzen verloren.
Am Ende hieß es 3:3 nach Matches, 6:6 nach Sätzen und 60:65 nach Spielen aus Stiepeler Sicht. Das bedeutete den Sieg für Marl.
Aber unsere Mannschaft braucht nicht traurig sein. Das war eine hervorragende Leistung aller. Da ist ein Team zusammengewachsen, was stolz auf seine Leistungen und Erfolge sein kann.