Anne Elisa ZornAm 12.9.2021 spielten die Damen 1 auf der heimischen Anlage an der Kemnader Straße gegen das Team vom TC HW Gladbeck um den Aufstieg in die Verbandsliga. Beide Teams konnten bis zum Aufeinandertreffen jeweils 5 Siege verbuchen, so dass über den Aufstieg tatsächlich erst in einem Endspiel am letzten Spieltag der Ruhr-Lippe-Liga entschieden wurde. Die Damen 1 aus Stiepel, die ebenso wie Gladbeck verletzungs- und krankheitsbedingt nicht in bester Besetzung antreten konnten, mussten sich letztlich mit 3:6 geschlagen geben und schlossen damit die Saison als Gruppenzweite ab.

Anne Elisa Zorn unterlag an Pos. 1 der sehr stark spielenden Niederländerin Rose-Marie Nijkamp trotz heftiger Gegenwehr mit 2:6 und 3:6. Ilka Kiederle, nach Babypause mit wenig Spielpraxis, war auf Pos.3 gegen Leticia Solakov mit 0:6, 0:6 chancenlos.  Maya Sophie Klinkenberg   fand zunächst keinen Zugriff auf das Match gegen Marie Yek, steigerte sich aber erheblich und konnte trotz eines zwischenzeitlichen 1:4- Rückstandes den ersten Satz noch mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Satz ließ Maya nichts mehr zu und gewann diesen mit 6:0. Johanna Landwehr verlor auf Pos. 6 gegen Jessica Duda 0:6, 2:6

Verletzungsbedingt konnten nur zwei Doppel gespielt werden. Im ersten Doppel setzten sich Anne Elisa Zorn und Franziska Wolter spielstark gegen Rose-Marie Nijkamp/Leticia Solakov mit 6:3, 2:6, 10:2 durch. Maya Sophie Klinkenberg/Johanna Landwehr unterlagen im zweiten Doppel Carola Schaudinn/Jessica Duda mit 4:6, 4:6.

Die Zuschauer sahen bei bestem Wetter spannendes und hochklassiges Tennis und dürfen sich bereits jetzt darauf freuen, dass unsere Damen in der kommenden Saison sicherlich wieder den Aufstieg zum Ziel haben werden.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste