Liebe Mitglieder/-innen,
endlich ist es soweit. Die Arbeit der Antragsstellung war zeitintensiv, aber sie hat sich gelohnt.
Am Dienstag, 1.9.20, haben wir die Nachricht erhalten, dass die im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ beantragten Maßnahmen einen positiven Förderbescheid von der Staatskanzlei des Landes NRW erhalten haben.
Zur Sanierung unserer 8 Außenplätze erhalten wir eine 80% Förderung in Höhe von 78.400,- €. Der zweite positive Bescheid umfasst die Sanierung der Längswände unserer Tennishalle. Die 80% Förderung beträgt 26.994,- €.
Neben den bereits in den letzten Jahren durchgeführten Maßnahmen, wie z.B. neue Hallenheizung, neue Hallenbeleuchtung, neue Giebelwände der Halle, können wir jetzt weitere Modernisierungsmaßnahmen durchführen und unsere Vereinsanlage fit für die Zukunft machen.
Bevor wir mit den Umsetzungen der bewilligten Maßnahmen beginnen können, sind noch weitere administrative Arbeiten notwendig, um das bewilligte Geld von der NRW Bank zu erhalten.
Die Modernisierungsmaßnahmen sind für das Jahr 2021 geplant.
Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NRW, Andrea Milz, sagt zu der Fördermaßnahme:
„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“
Mit sportlichem Gruß,
Dieter Kreimeier