Neujahrsempfang 2020Neujahrsempfang beim TC Rot-Weiß Stiepel – Fördermittel beantragt

Herausfordernde Projekte zur Verbesserung der Vereinsinfrastruktur sowie die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder waren die Themenschwerpunkte beim traditionellen Neujahrsempfang des Tennisclubs Rot-Weiß Stiepel. Vereinsvorsitzender Ulrich Noetzlin stieß mit rund 80 Gästen auf ein gutes und erfolgreiches neues Jahr an und gewährte anschließend einen kurzen Einblick in interessante Investitionsvorhaben für dieses Jahr.

Nachdem die Stiepeler im vergangenen Jahr mit Hilfe von Fördergeldern ihre Beleuchtung der Tennis-Halle mit einer LED-Lichtanlage sehenswert optimierten, gibt es nun vom Land NRW ein mit 300 Millionen Euro ausgestattetes Förderprogramm für den Sport in Nordrhein-Westfalen. Davon entfallen 4,9 Millionen Euro auf den Stadtsportbund Bochum zur Verteilung an seine Vereine. Die Regularien für die Verteilung und Beantragung der Fördergelder stehen fest. Der TC Rot-Weiß möchte seine acht Außenplätze (ca. 100.000 Euro) und die Außenseiten der Halle (ca. 45.000 Euro) sanieren. Die entsprechenden Anträge für die Fördermittel hat der 2. Vorsitzende Dr. Dieter Kreimeier auf den Weg gebracht. „Jetzt stehen wir ein bisschen unter Spannung, ob und wie wir bei der Geldverteilung zum Zug kommen“, so Ulrich Noetzlin beim Empfang.

Die wichtigste Basis, auf der die Vereinsinfrastruktur aufgebaut ist, bleiben die Mitglieder. Langjährige und verdiente Mitglieder werden deshalb stets beim Neujahrsempfang geehrt. Nachdem im vergangenen Jahr seine Ehefrau   Margret für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, war nun Günter Rührup kurz vor seinem 90. Geburtstag an der Reihe. 1950 trat er in den TC Rot-Weiß ein, übernahm ein Jahr später das Amt des Schriftführers und leistete über insgesamt 38 Jahre Vorstandsarbeit im Verein. Dafür gab es viel Applaus und vom Vorsitzenden einen guten Tropfen Wein.

Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken Edmund und Monika Hendus, Hanna Klusmeier, Steffi Krüger und Christine Schulz zurück. Einer, der sonst die Mitglieder sprichwörtlich in den Fokus nimmt, stand anschließend selbst im Blickpunkt. Uwe Rehwald dokumentiert seit 2001 mit seiner Kamera das Vereinsleben und durfte sich über eine Laudatio des Vorsitzenden freuen, inklusive des Wunsches, Rehwald möge noch lange das inoffizielle Amt des Hausfotografen ausüben.

Bevor es die von Clubwirtin Ulla Potthof zubereitete Gulaschsuppe gab, machten noch weitere, für das Vereinsleben wichtige Termine die Runde: Am 28. März steigt die zweite Auflage des Dartturniers, drei Tage später folgt am 31. März die Mitgliederversammlung. Die offizielle Saisoneröffnung ist für den 19. April fixiert, die ersten Wettspiele beginnen Anfang Mai. Frei halten in ihrem Terminkalender sollten sich die Mitglieder auch den 08. August: an diesem Samstag findet dann das beliebte Sommerfest statt.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste