Am Vorabend zum 3. Advent fand nun schon zum dritten Mal unser Jugend-Weihnachtsevent „Schlag den Trainer“ statt. Dieses Jahr stellten sich Marcel Pillath, Boris Dellmann und Marc Rehwald zum Duell mit 25 Kindern. Nach der Niederlage im letzten Jahr, galt es dieses Jahr wieder einiges gut zu machen für die Trainer.
Unsere Jugendvertreter Patricia, Lotte und Björn haben sich für den Abend 9 verschiedene Spiele ausgedacht und bei diesen als unparteiischer Schiedsrichter fungiert. Beim Spiel „Bälle stapeln“, welches die Kinder durch ihre intensive Sammelerfahrung aus dem Training, eigentlich wohl gewinnen sollten, konnten sich jedoch die Trainer mit einem 3:0 durchsetzen. Bei der nächsten Stunde müssen die Kinder wohl noch einmal intensiv das Bälle sammeln auf dem Schläger üben.
Deutliche 3:0 Siege gab es für die Kinder jedoch in den Spielen „Hula-Hoop“ und „Limbo“. Gerade beim Spiel Limbo, wo die Kinder mit Leichtigkeit jeden der Trainer besiegt hatten, wurde im Anschluss, um auch einmal die volle Fähigkeit zu zeigen, das Spiel so weit fortgesetzt, bis in jeder Gruppe auch noch ein „Limbo-Champion“ feststand.
Beim Slalom Spiel und Lottes Staffellauf hingegen gab es sehr enge Spiele zu betrachten. Slalom konnten die Kinder mit 2:1 für sich entscheiden und Lottes Staffellauf die Trainer mit 2:1 für sich, wobei alle drei Trainer aus diesen beiden Spielen sichtlich erschöpft rausgingen.
Auch beim Thema Geschicklichkeit in Form von „Korbtreffen“ und „Hütchen abwerfen“ waren es jeweils enge Spiele. Das Korbtreffen gewannen hier die Trainer knapp mit 2:1 und das Hütchen abwerfen die Kinder genauso knapp mit 2:1. Beim Trainer abwerfen konnten die Kinder ihre Chance leider nicht nutzen den Trainer, ausnahmsweise Mal mit Erlaubnis, abzuwerfen. Das alternative Spiel für die größeren Kinder „Fußballtennis“ konnte trotz eines souveränen Sieges gegen Marc den Gesamtstand für dieses Spiel nicht rumreißen. Am Ende hieß es auch hier 2:1 für die Trainer.
Nach einem Punktestand von 4:4 musste nun Tennis, wobei die Trainer jeweils mit links spielen mussten, über den Sieg entscheiden. Hier setzten sich, wie schon die Jahre zuvor, wieder die Trainer mit einem 3:0 durch und sicherten sich somit den Tagessieg und die geglückte Revanche.
Trotz eines zwischenzeitlichen Stromausfalls konnte der Abend gut über die Bühne gebracht werden und alle Spieler, sowie die Eltern bei Ulla in der Gastro lecker verköstigt werden. Zum Abschluss des Abends bekam jedes der Kinder noch seinen obligatorischen Stutenkerl und wurde in Richtung Weihnachten entlassen.
Wir bedanken uns auch noch einmal recht herzlich bei den Trainern, die sich ohne groß zu überlegen wieder zur Verfügung gestellt haben, und vor allem bei den Jugendvertretern, die sich wieder tolle Spiele ausgedacht haben und diese super den ganzen Abend durch begleitet haben!!!