Bei den 38. Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften der Senioren ab 40 waren 182 Senioren in der Sport-Alm in Werne angetreten.
Mit Dörthe Kim und Sandra Schöneweiß (Damen 50), Stephan Brauckmann und Klaus Thiele (Herren 55) gingen auch vier Akteure des TC Rot-Weiß Stiepel an den Start.

Bei den Damen 50 konnte Dörthe Kim ihren Erfolg aus dem Sommer wiederholen und freute sich in Werne über ihren 2. Westfalenmeistertitel. Nachdem Kim im Halbfinalspiel gegen ihre Teamkollegin Sandra Schöneweiß mit 6:2, 6:3 die Nase vorne hatte, konnte sie die ungesetzte Ute Wulff (TC Menden), die überraschend im Halbfinale die an eins gesetzte Julia Baltin (TC Rot-Weiß Gevelsberg) aus dem Turnier geworfen hatte, mit 6:4 und 6:3 besiegen.

Titelverteidiger Klaus Thiele musste im Viertelfinale gegen Chris Pickering (TTC Verl) beim Spielstand von 6:4, 2:4 verletzt aufgeben, sodass sich der an zwei gesetzte Stephan Brauckmann und Chris Pickering im Finale gegenüberstanden.
Brauckmann setzte sich zuvor im Halbfinale klar gegen Dietmar Heitmann (TTC Verl) 6:1, 6:1 durch. Im Endspiel konnte Stephan Brauckmann ein 2:5-Rückstand gegen Chris Pickering aufholen und holte sich am Ende mit einem 7:5, 6:4 verdient den Westfalenmeistertitel.

zu den Ergebnissen auf mybigpoint.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste