stiepel-logoBei der diesjährigen Mitgliederversammlung im „Post’s Lottental“ am 14. März begrüßte Ulrich Noetzlin die zahlreich erschienenen Mitglieder und gab zunächst einen Überblick über das vergangene Jahr. Er erinnerte an ein insgesamt sportlich erfolgreiches Jahr und nannte verschiedene Highlights wie z. B. die Saisoneröffnung mit der Ehrung von Franz Erdmann, das Sportfest am 30.06. mit einer Tombola zugunsten der Diakonie mit einem Erlös von 600 €. Darüber hinaus erwähnte er das schon traditionelle Jugendturnier um den Vermont Pokal und nicht zu vergessen das Boule Turnier um den Laureus-Cup. Anschließend berichtete er über bereits in 2013 erfolgte Aktivitäten wie ein Neumitgliederturnier bzw. einen Herrenmannschaftscup, die hervorragend angenommen wurden, oder ein noch bevorstehendes Kickerturnier.

Die Jugendwartin, Karin Rehwald, erläuterte die Belange im Jugendbereich. Auf sportlicher Seite konnte sie Anke Niggemann zu herausragenden Leistungen beglückwünschen. Anke belegt zurzeit in der deutschen U21 Rangliste Position 503 und in der Jugend-Gesamtrangliste Position 328. Sie wurde Stadtmeisterin und Hallenbezirksmeisterin U16 und vertrat die Stadt Bochum bei der Ruhrolympiade mit Platz 3.

Sportwart Norbert Schulte zeigte sich mit den sportlichen Leistungen im Erwachsenenbereich durchaus zufrieden. Von 17 Mannschaften haben 8 Mannschaften die Klasse gehalten, 5 Mannschaften sind aufgestiegen und 4 Teams abgestiegen. Im Sommer 2013 werden 18 Mannschaften die Medenspiele bestreiten – es wird eine neue Herrenmannschaft 3 geben.

Herausragende Turnier- Spieler waren einmal mehr Sandra Schöneweiß, die im Winter den Titel der Bezirksmeisterin bei den Damen 40 erringen konnte und nicht zuletzt Ralf Behrendt, der mit seinem Doppelpartner Peter Schreckenberg vom TUS 84/10 Essen den Titel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Doppel bei den Herren 55 gewann.

Breitensportwart Horst-Dieter Krüger berichtet über die erfreuliche Entwicklung im Boule Sport, der besonders von den etwas älteren Mitgliedern gut angenommen und gepflegt wird. Andere Breitensportveranstaltungen könnten besser angenommen werden!

Geschäftsführer Harald Piwellek erläuterte die Mitgliederentwicklung im Verein und verkündet den aktuellen Stand von insgesamt 460 Mitgliedern – Austritte konnten durch Neuaufnahmen annähernd kompensiert werden.

Der 2. Vorsitzende Dieter Kreimeier stellte den anwesenden den Bereich Instandhaltung und Investitionen vor und konnte von erheblichen Energieeinsparungen im Heizungsbereich aufgrund der vor 2 Jahren neu installierten Heizungsanlage berichten. Darüber hinaus gab er einen Überblick über in 2013 anstehende Sanierungs- und Investitionsmaßnahmen.

Der abschließende Kassenbericht, erläutert von Kassiererin Sandra Schöneweiß, war der Beweis für wirtschaftlich besonnenes und umsichtiges Handeln und zeigte, dass der Verein auf „gesunden Füßen“ steht. Daraufhin bat Werner Hasse die Versammlung um Entlastung des gesamten Vorstandes, welche einstimmig beschlossen wurde. Bei den sich anschließenden Neuwahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder bis auf Alexandra Kollek und Horst-Dieter Krüger wiedergewählt. Alexandra Kollek (Pressearbeit) scheidet aus beruflichen Gründen aus. Jürgen Mollenhauer wird als ihr Nachfolger von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Horst-Dieter Krüger tritt nach 14 Jahren auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück. Ulrich Noetzlin bedankt sich bei ihm für die langjährige und unermüdliche Arbeit im Bereich Breitensport. Seine Nachfolge tritt Marc Rehwald an, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Mit dem Hinweis auf die Saisoneröffnung am Sonntag, den 14. April und das Kuddel-Muddel Turnier am Samstag, den 27. April schloss Ulrich Noetzlin die Versammlung.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste