Anke Niggemann: Turniersieg in Selm und Bezirksmeisterin U14
Henri Bolte: Hallen-Stadtmeister im Kleinfeld

Anke Niggemann nach ihrem Turniersieg bei der TG SelmBei der 1. Turnierstation des diesjährigen „Ruhr-Circuit“ dem 15. Selmer Out-Door um den Volksbank Cup zeigte sich Anke Niggemann in Bestform. Völlig ungefährdet spielte sie sich als Topgesetzte mit einem 6:1, 6:0 gegen Chioma Samuel vom TC Cappenberg ins Halbfinale. Ein fast gleiches Endergebnis lässt ein abermals schnelles Spiel vermuten, doch Martina Navratilova vom TC GW Silschede machte es ihr dort nicht so einfach. Viele Spiele gingen über Einstand. Letztendlich verwandelte Anke aber immer den spielentscheidenden Punkt.
Im Finalspiel gegen Tabea Dembeck (TG Hüls) begann sie zunächst sehr verhalten und lag im 1.Satz recht schnell mit 1:4 hinten, fand jedoch zur Hochform zurück und überließ ihrer Gegnerin danach kein Spiel mehr und durfte mit einem 6:4, 6:0 als Siegerin vom Platz gehen.

Bezirksmeisterin 2011 - Juniorinnen U14: Anke NiggemannAls eifrige Turnierspielerin gab es keine Pause. Direkt im Anschluss starteten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend beim TC Brambauer in Lünen. Ankes derzeitige DTB-Ranglistenposition (Pos. 494 der gesamten deutschen Jugend) ersparte ihr die Qualifikationsrunde und verhalf ihr zur direkten Setzung an Pos. 3 im Hauptfeld.
In ihren ersten beiden Spielen gab sie gegen die zwei Qualifikantinnen Nina Ehegötz (DTK RW 98) und Michelle Wegener (TG Friederika) nur 1 Spiel an Ehegötz ab und erreichte damit erwartungsgemäß das Halbfinale.
Mit großem Respekt stand Anke dann der an Pos. 1 gesetzten Anna-Lena Linden vom TuS Ickern gegenüber, die sie überraschend nach sehr ausgeglichen und umkämpften Punkten mit 6:2/6:3 in das Spiel um den 3. Platz verwies. Im Finale fand auch Joelle Hülse, ebenfalls vom TuS Ickern, kein Rezept gegen Ankes konstantem und sicherem Spiel. Mit ihrem 6:1, 6:1-Sieg sicherte sich Anke zum einen den Titel als Bezirksmeisterin 2011 in der Konkurrenz U14 und zum anderen die Zulassung zu den 45. Westfälischen Jugendmeisterschaften vom 17. bis 21. Mai in Paderborn.

Bei den vom TC Grün-Weiß Bochum ausgerichteten 1. Bochumer Stadtmeisterschaften im Hallen-Kleinfeld-Tennis holte sich Henri Bolte in der Jahrgangsdisziplin U8 den Stadtmeistertitel. In den zu Beginn ausgetragenen Gruppenspielen erreichte er durch einen deutlichen Sieg gegen Jan Maximilian Fritze (15:5, 15:4) und einer äußerst knappen 3-Satz-Niederlage gegen Kian Firouzeh (15:13, 13:15, 4:7) den 2. Platz und zog damit ins Hauptfeld ein. Dort behielt er jedoch in der erneuten Begegnung gegen Firouzeh mit 15:12, 15:11 die Oberhand. Im anschließenden Finale lieferten sich Henri und Gian Luca Manshausen vor zahlreichen Zuschauern ein spannendes Duell mit schönen Spielzügen. Mit einem 15:10, 15:12-Sieg holte Henri sich den Stadtmeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an beide Stiepeler!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste