Woran der Bossa nova schuld war? Nun, daran, dass ca. 30 Mitglieder am 27. März ein außergewöhnlich vergnügliches Kammerkonzert im Clubhaus genießen konnten.
Kim Jovi, der schon im vergangenen Frühjahr die Stiepeler Tennis- und Boulefreunde mit seinem Saxophonspiel begeistert hatte, und der virtuose Kilian am Piano hatten die Ehre, die zauberhafte Daniela Rothenburg zu begleiten, die mit ihrer wunderbaren klaren Stimme und einer gehörigen Portion Humor die Musikliebhaber unter den Tennissportlern um den Finger zu wickeln verstand.
Eine Jazz-Matinee, die es in sich hatte. Der Jazz in seinen Spielarten Swing, Samba, Bossa Nova und – wenn es sein sollte – auch Dixieland schwebte durch das sonnendurchflutete Clubhaus. „Ain’t he(!) Sweet”, „Night and Day“ und „What a Wonderful World“ waren nur einige Highlights, die das Publikum zu Beifallsstürmen hinrissen und sogar zum verhaltenen Mitsingen bewegten.
Einige verträumte Blicke auf die noch zu walzenden Tenniscourts, die in der Sonne still vor sich hindösten, ließen bereits die kommende Sommersaison erahnen, in der es außer dem Tennissport auch noch eine weitere musikalische Veranstaltung mit den Jazz-Musikern um Kim Jovi geben soll.