Am 30. Januar knüpfte der TC RW Stiepel an eine alte Tradition an: Der Verein veranstaltete zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder einen Winterball. Gefeiert wurde im Restaurant „Diergardts Kühler Grund“, welches malerisch im verschneiten Hattingen auf die Gäste wartete, so dass die Bezeichnung „Winterball“ auch wirklich zutraf.
Die rund hundert Gäste wurden zunächst mit einem Sektempfang begrüßt. Anschließend eröffnete der erste Vorsitzende Uli Noetzlin den Winterball, indem er den Organisatorinnen Rebecca Soetopo und Gabi Hess dankte. Außerdem ehrte er Mitglied Günther Rührup für seine 60jährige Vereinsmitgliedschaft sowie 38 Jahre Vorstands- und Vereinsarbeit.
Schließlich wurde das Büffet eröffnet, welches unter dem Motto „Spanien trifft Stiepel“ stand. Den begeisterten Stiepeler Gästen boten sich viele Köstlichkeiten zur Wahl: Bei Schweinebraten, Paella und Dessertvariationen blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Zwischen den Gängen lauschten die Tennisfreunde den Klängen einer Swinginterpretation dreier Studenten der Folkwang-Universität, die mit Stücken von Frank Sinatra und Cole Porter für beschwingte Laune sorgten.
Nachdem ausgiebig geschlemmt worden war, konnte man sich die Büffetkalorien gleich beim Tanzen wieder abtrainieren. Für die Musik sorgte Bernhard Ringlage mit einer Mischung aus Pop und Schlager. Wer dann noch die Mitternachtsüberraschung in Form einer hausgemachten Currywurst genoss, war sicherlich froh, zwischendurch ein bisschen Tanzfitness betrieben zu haben.
Der erste Winterball seit Jahren war ein voller Erfolg und wird hoffentlich im nächsten Jahr eine neue Ausgabe erleben.