Sparfest Matchball 49Am Sonntag, 31.10. fand das 2. Spargemeinschaftsfest „Matchball 49“ statt.
Der Vorstand des Sparclubs, Rolf Kaczmierzak, Ralf Kalkowski und Wolfgang Zumbruch (alle drei Spieler der Mannschaft Herren 50/2) stellte den Abend unter das Motto „Bayrischer Abend“ und insgesamt 66 (!) TeilnehmerInnen fanden den Weg ins Clubhaus; schließlich wurden an diesem Abend die gut gefüllten Sparguthaben an die Mitglieder des Sparclubs ausgezahlt und somit stand einem fröhlichen und beschwingten Fest nichts mehr im Wege.

Im Mittelpunkt standen die Siegerehrungen des „1. Matchball 49 Cups 2010“. In 58 (!) Spielen ermittelten die SpielerInnen die SiegerInnen:
Bei den Hobbyspielerinnen dominierten Tina Schultz und Marion Kaczmierzak ihre Konkurrentinnen, ebenso wie Ralf Hielscher und Günther Fabri bei den Herren.
In der Gruppe der MannschaftsspielerInnen setzten sich Gabi Hess und Conni Piwellek, sowie Harald Piwellek und Ralf Kalkowski durch.
In der Trostrunde dieser Gruppen siegten jeweils Monika Hendus und Gerd Uhe…,
kleines Kuriosum am Rande: das Ehepaar Karin und Uwe Rehwald belegte hier jeweils die 2. Plätze!
Einen Ehrenpreis aus den Händen seiner Vorstandspartner erhielt Rolf Kaczmierzak, denn ohne seinen Einsatz und seine kreativen Ideen gäbe es weder einen Sparclub, noch einen Matchball 49 Cup, noch eine Spargemeinschaftsfeier … Danke Rolf!

Aktivitäten wie „Nägel in eine Holzbohle einschlagen“ (umgangssprachlich als „nageln“ bezeichnet), „Bierkrug-Stemmen“ und eine amerikanische Versteigerung (von Uschi Zumbruch hervorragend und mit viel Engagement moderiert) brachten einen finanziellen Erlös von 517,60 €. Dieser Betrag wurde vom Vorstand des Sparclubs noch auf „runde“ 555,- € erhöht und wird im Rahmen des Bochumer Weihnachtsmarktes der Spendenaktion „Lichtblicke“ übergeben.
Die 1998 gegründete Spendenaktion „Lichtblicke“ unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien u.a. aus Bochum, die in eine materielle, finanzielle und seelische Notlage geraten sind. „Lichtblicke“ wird u.a. getragen von den 45 NRW-Lokalradios und den Caritas-Verbänden.

Das Fest wurde begleitet von unseren DJs Michael Kreimeier und Christopher „Toffi“ Kollek, die uns mit peppiger Musik bis in die frühen Morgenstunden bei Laune hielten. Der nächtliche Besuch von Polizisten war jedoch nicht vom Sparclub-Vorstand vorbereitet, um uns mit einer „Strip-Einlage“ (vgl. TV-Werbung!) auf andere Gedanken zu bringen, denn die „Grünen“ entpuppten sich als echte Ordnungshüter, um uns an die Einhaltung der Lärmvorschriften zu erinnern. Die „echte Strip-Einlage“ folgte dann etwas später, doch darüber werden wir lieber im „kleinen Kreis“ berichten.

Ein großer Dank gebührt nicht zuletzt unser Clubwirtin Ulla Potthoff, der es wieder einmal gelang mit einem sehr schmackhaften bayrischen Buffet die notwendige Grundlage für unser „nächtliches Tun“ zu verschaffen.

Alle Beteiligten waren sich einig darüber, ein solch großartiges Event auch im nächsten Jahr wieder in Angriff zu nehmen; der Sparclub-Vorstand hat schon die ersten Überlegungen „im Köcher“, denn: … „nach dem Fest ist vor dem Fest“!!

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste