Ralf Behrendt - Westfalenmeister 2008Vom 19. bis 25. Mai kämpften auf der Anlage des 1. TC Hiltrup über 260 Teilnehmer in allen Altersklassen um den Titel des Westfalenmeisters. Ralf Behrendt meldete sich für die Konkurrenz der Herren 50 und führte an Nr. 1 gesetzt das Feld an.

Schickte er in der ersten Runde Ulrich Kiffe vom TC Handorf ohne Spielverlust nach Hause, brachte ihn die Absage von Dieter Bückmann (TC GW Telgte) kampflos ins Halbfinale. Dort traf er auf den ehemaligen Regionalligisten Ulrich Breilmann vom Ruderverein Rauxel. Ralf Behrendt spielte von Beginn an souverän, profitierte in entscheidenden Phasen von den Fehlern seines Kontrahenten und erreichte mit einem 6:2, 6:1-Sieg ungefährdet das Finale.

Dort kam es zur Wiederholung der Finalbegegnung der Westfälschen Tennis-Hallenmeisterschaften vom vergangenen Winter. Dieter Heitmann vom TTC Verl hatte Gelegenheit zur Revanche, die er auch zunächst nutze. Mit einer ausgesprochen starken Vorhand dominierte Heitmann den 1. Satz, den Behrendt dann nach 1:50 h im Tiebreak mit 5:7 abgeben musste. Nach einer 30-minütigen Regenpause fand der Stiepeler jedoch schneller ins Spiel zurück und konnte nach rascher 3:1-Führung den 2. Satz mit 6:1 für sich verbuchen. Im entscheidenden 3. Satz machte sich Heitmanns Kraftmangel bemerkbar, der zunehmend von Krämpfen geplagt beim Stand von 0:3 aufgab.

Herzlichen Glückwunsch an Ralf Behrendt zum Westfalenmeister 2008!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste