Auch in diesem Winter trat Ralf Behrendt bei den Hallen-Westfalenmeisterschaften an, die, wie im vergangenen Jahr, in den Tennishallen des TC Blau-Weiß Werne stattfanden. Für Ralf Behrendt galt es, den Titel bei den Herren 50 zu verteidigen.
Im Erstrundenspiel traf er, wie schon so oft, auf Dieter Bückmann vom TC Grün-Weiß Telgte. Konnte Behrendt im vergangenen Jahr gegen ihn mit 7:5 im zweiten Satz den entscheidenden Dritten gerade noch verhindern, dominierte er in diesem Jahr souverän und zog mit einem 6:0, 6:2 ins Halbfinale ein.
Sein nächster Gegner, Alfred Mielke vom SuS Oberaden, bereitete ihm dort kaum Probleme und ein lockerer Sieg mit 6:1, 6:0 sicherte die Finalteilnahme. Hier wartete allerdings, der an diesem Tag in Höchstform spielende, Dieter Heitmann vom TCC Verl, der mit einem druckvollen Spiel aufwartete, jedoch letztendlich nichts erreichen konnte, denn Behrendt spielte beinahe fehlerfrei und zermürbte damit seinen Kontrahenten. Zuschauerkommentare am Spielfeldrand, wie: „Man, ist der noch schnell auf den Beinen!“ waren häufiger zu hören. Ein 6:3, 6:1-Sieg besiegelte zum Schluss eine erfolgreiche Titelverteidigung.
An dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg!