Lutz PinnerMit einer völligen Überraschung endete der letzte Spieltag der Ruhr-Lippe-Liga für die erste Herrenmannschaft des TC RW Stiepel. Gegen den TC Eintracht Dortmund 2 verlor man mit 2:7 und muss nun wahrscheinlich sogar den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

Als Tabellenvierter war das Team zum abstiegsgefährdeten Konkurrenten aus Dortmund gereist.
Dort wartete der Gastgeber mit zwei holländischen Akteuren an den Spitzenpositionen auf, die in dieser Saison bisher noch nicht zum Einsatz gekommen waren. Hinzu kam, dass die Stiepeler Nummer 1, Kai Becker, verletzt aussetzte. Bis auf Lutz Pinner mussten sich alle Bochumer in ihren Einzelpartien geschlagen geben, so dass der Sieger bereits vor den Doppelbegegnungen feststand. Diese gingen mit 2:1 ebenfalls an Dortmund.

Kritische Stimmen wurden laut, da die eigentliche zweite Mannschaft der Dortmunder nur einen Erfolg gegen den sieglosen Absteiger aus Altlünen erringen konnte, ansonsten halfen wie schon in der letzten Saison Stammspieler aus der ersten Verbandsligamannschaft aus.

Am Ende steht nun die Enttäuschung der Mannschaft, die den Gruppensieger Hansa Dortmund mit 4:5 am Rande einer Niederlage hatte und gegen den Zweiten gewann, jedoch in den Pflichtpartien patzte.
So bleiben nur die Hoffnung auf ein Wunder und der Ansporn des direkten Wiederaufstieges im nächsten Jahr.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste