Seit Anfang November legen die 12 Aschenplätze des TC Rot-Weiß Stiepel eine Ruhepause ein. Das heißt jedoch nicht, dass der Tennissport in Stiepel einen Winterschlaf hält. Hobby- und Leistungssportler haben auch im Winter die Möglichkeit, ihrem Sport nachzugehen, und zwar auf den drei Hallenplätzen des Stiepeler Tennisclubs.

Herren 40/1Allen voran das Top-Team im Senioren-Bereich: die Herren 40, der dreifache Westfalenmeister. Die Mannschaft um den engagierten Tennislehrer Ralf Behrendt mit den bekannten und bewährten Kräften aus Stiepels Regionalliga-Team (Klaus Thiele, Danny van den Brouke, Dirk Janssen, Hans-Hermann Bach, Klaus Gütke, Klaus Weber, Ralf Kenkmann, Jürgen Mollenhauer, Dirk Burandt und Frank Kolberg) hat sich einen erneuten Titelgewinn vorgenommen. Gleich im ersten Spiel, am 12. November ab 16:00 Uhr, kommt es in heimischer Halle an der Kemnader Straße 145 zu einem hochinteressanten Lokalderby gegen den Nachbarn TG Friederika. Die Herren 40 der TG Friederika, die gerade in die Westfalenliga aufgestiegen sind, werden mit dem in Stiepel bestens bekannten Fraser Beach an Position 1 antreten. Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen. Ihnen werden sicherlich einige Leckerbissen des Tennissports auf dem schnellen Hallenboden serviert werden.

Damen 1Die Damen 1, die in der Sommersaison recht unglücklich aufgrund personeller Engpässe die Verbandsliga verlassen mussten und demnächst in der neu geschaffenen Ruhr-Lippe-Liga spielen werden, peilen in der Winterhallenrunde die Verbandsliga erneut als sportliches Ziel an. Stefanie Edelmeier, geb. Wangerow, die im letzten Sommer Mutterfreuden erleben durfte und daher ihrem Team nicht zur Verfügung stehen konnte, wird in der Wintersaison wieder zum Schläger greifen und dem Damen-Team zu alter Stärke verhelfen. Außerdem gehören Julia Hölzenbein, Melanie Baumert, Inga Bekes, Christine Broy, Julia Skitin, Maren Schnoor, Alexandra Kollek und Lucia Postrach dem Team an. Die Damen können zunächst noch im Training an Technik und Taktik feilen; denn für sie wird es erst im neuen Jahr ernst, wenn am 15. Januar, die Damen des TC Friedrich der Große in Stiepel zu Gast sein werden.

Herren 1Bei den Herren 1, scheint die Strategie des Trainers aufzugehen. Ralf Behrendt: „Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle aus der eigenen Jugend stammen, zeigt erste Erfolge. In der Sommersaison konnte das junge Team einen sehr guten zweiten Tabellenplatz erreichen und damit den Aufstieg in die neu geschaffene Ruhr-Lippe-Liga sichern.“ In der Wintersaison tritt man in einer nominell zum Teil recht stark besetzten Gruppe der Bezirksliga an. Die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft zu erreichen ist das erklärte Ziel der erfahrenen Spitzenspieler Kai Becker und Juan Weskamp sowie ihrer jungen Mitstreiter Tim Behrendt, Thorsten Lengenfeld, Christopher Kollek, Michael Kreimeier und Julian Burghaus. Verstärkt wird die Mannschaft noch durch Boris Dellmann, der an Position 3 eingesetzt wird. Das erste Spiel der Herren wird am 14. Januar, in heimischer Halle gegen die zweite Herrenmannschaft des TC Friedrich der Große stattfinden.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste