Regionalliga-Mannschaft fährt den ersten Sieg nach HauseAm dritten Spieltag konnten die Herren 40/1 in der Regionalliga ihren ersten Sieg einfahren. Ca. 60 Fans erlebten einen hochklassigen Tennisnachmittag. Heute hieß es für die Mannschaft um Ralf Behrendt: Wir müssen gegen den TC Blau-Weiß Siegburg gewinnen!

Im Einzel musste sich Klaus Thiele einem klar überlegenen Martin Eschweiler mit 0:6, 1:6 geschlagen geben. Positiv ging es hingegen für Danny van den Broucke und Ralf Behrendt aus. Danny gewann gegen Jörg Krieger mit 6:1, 6:0 und Ralf besiegte seinen Namensvetter Ralf Ploenes mit 6:1, 6:1. Zitterpartien lieferten Dirk Janssen und Hans-Hermann Bach.

Dirk Janssen, der stark aufspielte, verlor letztendlich mit 6:3, 3:6, 4:6. Hans-Hermann Bach, der nach einem Grippeinfekt für den – durch einen Buchungsfehler der British Airways – nicht einsetzbaren Russel Bulton einspringen musste, konnte sich gegen den gesundheitlich und deswegen konditionell besseren Bernd Czekalla leider nicht behaupten. Er verlor mit 7:5, 5:7, 3:6. Den absoluten Tennis-Krimi lieferten jedoch Klaus Gütke und Clemens Wirtz. Während die Mannschaftskollegen ihre Einzel begonnen und beendeten, spielten diese beiden immer noch. Wirtz lag in den ersten beiden Sätzen jeweils mit 4:0 und 3:0 vorne, jedoch konnte sich Klaus Gütke immer heranspielen. Es ging nach zwei, durch Tiebreaks entschiedenen, Sätzen in den 3. Satz. Dieser verlief – wie das ganze Match – extrem spannend. Erst im erneuten Tiebreak, nach schon zwei Matchbällen für den Gegner, konnte Klaus Gütke für den TC RW Stiepel punkten. Nach nunmehr 3 Stunden und 40 Minuten hieß es 7:6, 6.7, 7:6 für den Stiepeler und nach Punkten in den Einzeln für die Mannschaften 3:3.

Nun waren alle Spieler gefordert, denn jede Mannschaft musste zwei Doppel gewinnen. Der TC RW Stiepel gestaltete seine Doppel relativ gleich stark und das war der „Winner“. Thiele/Bach besiegten Krieger/Lindner mit 6:2, 6.4 und Janssen/Behrendt punkteten mit 6:2, 6:2 gegen Czekalla/Wirtz. Das Doppel van den Brouke/Gütke gegen Eschweiler/Ritter ging mit 3:6, 3:6 an den TC Blau-Weiß Siegburg.
Somit konnte ein Endergebnis von 5:4 für den TC Rot-Weiß Stiepel verzeichnet werden. Nun heißt es „Daumen drücken“ für die nächsten Begegnungen.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.