Regionalliga-Mannschaft fährt den ersten Sieg nach HauseAm dritten Spieltag konnten die Herren 40/1 in der Regionalliga ihren ersten Sieg einfahren. Ca. 60 Fans erlebten einen hochklassigen Tennisnachmittag. Heute hieß es für die Mannschaft um Ralf Behrendt: Wir müssen gegen den TC Blau-Weiß Siegburg gewinnen!

Im Einzel musste sich Klaus Thiele einem klar überlegenen Martin Eschweiler mit 0:6, 1:6 geschlagen geben. Positiv ging es hingegen für Danny van den Broucke und Ralf Behrendt aus. Danny gewann gegen Jörg Krieger mit 6:1, 6:0 und Ralf besiegte seinen Namensvetter Ralf Ploenes mit 6:1, 6:1. Zitterpartien lieferten Dirk Janssen und Hans-Hermann Bach.

Dirk Janssen, der stark aufspielte, verlor letztendlich mit 6:3, 3:6, 4:6. Hans-Hermann Bach, der nach einem Grippeinfekt für den – durch einen Buchungsfehler der British Airways – nicht einsetzbaren Russel Bulton einspringen musste, konnte sich gegen den gesundheitlich und deswegen konditionell besseren Bernd Czekalla leider nicht behaupten. Er verlor mit 7:5, 5:7, 3:6. Den absoluten Tennis-Krimi lieferten jedoch Klaus Gütke und Clemens Wirtz. Während die Mannschaftskollegen ihre Einzel begonnen und beendeten, spielten diese beiden immer noch. Wirtz lag in den ersten beiden Sätzen jeweils mit 4:0 und 3:0 vorne, jedoch konnte sich Klaus Gütke immer heranspielen. Es ging nach zwei, durch Tiebreaks entschiedenen, Sätzen in den 3. Satz. Dieser verlief – wie das ganze Match – extrem spannend. Erst im erneuten Tiebreak, nach schon zwei Matchbällen für den Gegner, konnte Klaus Gütke für den TC RW Stiepel punkten. Nach nunmehr 3 Stunden und 40 Minuten hieß es 7:6, 6.7, 7:6 für den Stiepeler und nach Punkten in den Einzeln für die Mannschaften 3:3.

Nun waren alle Spieler gefordert, denn jede Mannschaft musste zwei Doppel gewinnen. Der TC RW Stiepel gestaltete seine Doppel relativ gleich stark und das war der „Winner“. Thiele/Bach besiegten Krieger/Lindner mit 6:2, 6.4 und Janssen/Behrendt punkteten mit 6:2, 6:2 gegen Czekalla/Wirtz. Das Doppel van den Brouke/Gütke gegen Eschweiler/Ritter ging mit 3:6, 3:6 an den TC Blau-Weiß Siegburg.
Somit konnte ein Endergebnis von 5:4 für den TC Rot-Weiß Stiepel verzeichnet werden. Nun heißt es „Daumen drücken“ für die nächsten Begegnungen.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste