Heimspiele mit gemischten Ergebnissen – Damen feiern Aufstieg, Damen 50/2 siegen auswärts
Am Wochenende standen gleich drei Heimpartien für den TC Rot-Weiß Stiepel auf dem Programm. Während die Damen mit einem weiteren Sieg den Aufstieg perfekt machten, mussten die Herren 2 sowie die Herren 60/2 Niederlagen hinnehmen. Für einen positiven Abschluss sorgten die Damen 50/2, die auswärts erfolgreich waren.
Damen sichern den Aufstieg
Die Damen ließen im Heimspiel gegen TC Grün-Weiß Herne 3 nichts anbrennen. Nach deutlichen Siegen von Charlotte Luise Mattheis (6:1, 6:0), Emilia Drüppel (6:0, 6:0), Charlotte Hoffmann (6:0, 6:0) und Lea Börger (6:1, 6:0) stand es nach den Einzeln bereits 4:2. In den Doppeln machten Hoffmann/Mattheis (6:0, 6:0) sowie Börger/Rüthers (6:0, 6:1) den 6:3-Endstand perfekt.
Damit sind die Stiepeler Damen uneinholbar Tabellenführer und feiern den verdienten Aufstieg in die Bezirksklasse – herzlichen Glückwunsch!
Herren 2 mit Rückschlag
Nach dem wichtigen Sieg in Witten wollten die Herren 2 gegen TC Rechen Bochum 2 nachlegen. Doch trotz enger Matches reichte es am Ende nur zu einem 1:5. Niklas Döweling (5:7, 4:6) und Florian Gremme (4:6, 5:7) hielten ihre Partien lange offen, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Für den einzigen Stiepeler Punkt sorgte Jannis Marx mit einem souveränen 6:1, 6:0-Sieg
Ein bitterer Rückschlag, doch die Leistung zeigt, dass das Team auch in der Liga mithalten kann.
Herren 60/2 unterliegen Wanne-Eickel
Gegen die starke Mannschaft von Blau-Weiß Wanne-Eickel mussten die Herren 60/2 eine 1:5-Heimniederlage einstecken. Nach klar verlorenen Einzeln gelang es lediglich dem Doppel Lewik/Albrecht, einen Sieg einzufahren (6:1, 6:2).
Trotz des Ergebnisses zeigte die Mannschaft Einsatz und Kampfgeist, konnte die individuelle Klasse der Gäste aber nicht ausgleichen.
Damen 50/2 siegen in Herne
Einen wichtigen Auswärtserfolg feierten die Damen 50/2 beim TC Friedrich der Große. Der Grundstein für den 4:2-Sieg wurde bereits in den Einzeln gelegt, aus denen die Stiepelerinnen mit einer 3:1-Führung in die Doppel gingen. Somit reichte der Sieg im 1. Doppel, um den Gesamtsieg zu sichern.
Das zweite Doppel ging zwar verloren, war aber nur noch Ergebniskorrektur. Am Ende stand ein verdienter 4:2-Auswärtssieg, der den starken Auftritt der Mannschaft unterstreicht.