Mittwoch 08.05.

Uschi ZumbruchDamen 65 gegen TC Gold-Weiß Gelsenkirchen:

Die Damen 65 des TC Rot-Weiß Stiepel trafen in der Ruhr-Lippe Liga auf TC Gold-Weiß Gelsenkirchen. Trotz eines vielversprechenden Starts in den Einzeln lagen sie nach den ersten Spielen mit 1:3 im Rückstand. Besonders bedauerlich war Monika Hendus' verpasste Chance, drei Matchbälle zu nutzen. Die anschließenden Doppel konnten leider nicht gewonnen werden, was zu einer deutlichen 1:5 Niederlage im ersten Spiel der Saison führte.

Herren 65/2 gegen TC Hohenhorst:

In der Ruhr-Lippe Liga spielten die Herren 65/2 gegen den TC Hohenhorst. Nach den Einzeln sah es vielversprechend aus, da sie eine deutliche 3:1-Führung hatten. Doch am Ende mussten sie sich mit einem 3:3 zufriedengeben, da beide Doppel knapp verloren gingen.

Herren 65/3 gegen Hammer SC:

Die dritte Herren 65-Mannschaft des TC Rot-Weiß Stiepel trat ebenfalls am Mittwoch gegen den Hammer SC an. Leider mussten sie schnell erkennen, dass sie gegen den starken Gegner chancenlos waren. Das Ergebnis spiegelte sich deutlich in einer 0:6 Niederlage wider.

Donnerstag 09.05.

Mixed-Challenge-Mannschaft gegen Hertener TC:

Zum ersten Mal schlug unser neu gemeldete Mixed Challenge Mannschaft gegen den Hertener TC auf. Obwohl die Einzel deutlich gewonnen wurden, ging das zeitgleich laufende Mixed Doppel knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak an die Gegner. Da ein Sieg im Mixed 2 Punkte zählt, blieb es zum Auftakt nur bei einem 2:2 Unentschieden für die Mannschaft.

Freitag 10.05.

Herren 70/2 gegen TC Beckum:

Am 10.05.24 traten die Herren 70/2 gegen den TC Beckum an und gewannen deutlich mit 5:1. Selbst der eine Punkt im Doppel musste von Beckum hart erkämpft werden, was der Freude über den deutlichen und in der Höhe verdienten Sieg keinen Abbruch tat.

Samstag 11.05.

Damen 55 in der Westfalenliga: An diesem Samstag mussten sich die Damen 55 in der Westfalenliga gegen den Favoriten aus Suderwich beweisen. Trotz ihrer Bemühungen blieb am Ende die erwartete 0:6-Niederlage. Einzig im 1. Doppel wäre noch eine Ergebnis Korrektur möglich gewesen, leider ging das Doppel dann denkbar knapp mit 7:10 im Match Tiebreak doch an die Favoriten.

Janine LinsDamen 30/1 gegen TC Parkhaus Wanne-Eickel: Die Damen 30/1 standen am Samstag einer herausfordernden Aufgabe gegenüber, als sie auf heimischem Platz gegen die starken Damen des TC Parkhaus Wanne-Eickel antraten. Die Gegnerinnen gehören zu den Top-Mannschaften für den Aufstieg in die Regionalliga, was die Herausforderung für das Stiepel-Team deutlich machte. Trotzdem zeigten die Damen eine bewundernswerte Moral und gingen mit vollem Einsatz in die Spiele. Leider wurden ihre Bemühungen am Ende nicht belohnt, und sie mussten sich mit einem Endstand von 1:5 geschlagen geben. Trotz der Niederlage können sie stolz auf ihre Leistung sein und werden sicherlich gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen.

Herren 60/1 gegen PSV Gelsenkirchen: Die Herren 60/1 hatten mehr Erfolg, indem sie den PSV Gelsenkirchen souverän mit 8:1 besiegten, trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle eine souveräne Leistung unser ehemaligen Westfalenliga-Mannschaft. Leider mussten unsere 60er die verletzungsbedingte Aufgabe von Thomas Adams hinnehmen die zu dem einen Punktverlust führte. Gute Besserung an Thomas.

Sonntag 12.05.

Nelly EberleinDamen 1 gegen TC GW Bochum: Unsere erste Damenmannschaft traf auf den TC GW Bochum, musste jedoch Verletzungsprobleme verkraften. Chiara Stefanov war aufgrund von Rückenschmerzen chancenlos. Nelly Eberlein und Sahara Schmidt konnten ihre Einzel im Matchtiebreak gewinnen, was zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 2:4 nach den Einzeln führte. Im Doppel, unterstützt von Spielerinnen der zweiten Mannschaft, gelang noch ein weiterer Sieg im Match Tiebreak, was aber die drohende Niederlage nicht abwenden konnte. Endstand 3:6 für GW Bochum.

Damen 40 gegen TC RW Aplerbeck 1: Unsere Damen mussten zunächst einem 1:3-Rückstand, leider verlor Melanie Herrmann ihr Einzel knapp im Match-Tiebreak, hinterherlaufen. Doch mit großem kämpferischem Einsatz gelang es ihnen, beide Doppel zu gewinnen und somit am Ende einen verdienten Punktgewinn zu sichern, Endstand 3:3.

Damen 30/2 gegen TV Speckbrett Hemmerde 1: Ebenfalls zu Hause spielten die Damen 30/2 gegen TV Speckbrett Hemmerde 1. Nach einer überzeugenden 3:1-Führung gelang es ihnen, eines der beiden Doppel für sich zu entscheiden und die Gegner mit einem 4:2-Sieg zu bezwingen.

Herren 1 gegen TC Buer Schwarz-Weiß-Grün 1: Nach der Auftaktniederlage in der vergangenen Woche sollte das erste Auswärtsspiel gewonnen werden. Entschlossen und mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich einen ungefährdeten 9:0-Sieg und wiesen die Gegner aus Gelsenkirchen deutlich in die Schranken.

Liebe Clubmitglieder,

als Sportwart wende ich mich zum Schluss mit einer ganz besonderen Bitte an euch. Unsere Mannschaftsspieler geben auf dem Platz ihr Bestes, kämpfen mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft für unseren Club. Doch auch sie brauchen eure Unterstützung!

Ich lade euch herzlich ein, an den Heimspieltagen unserer Teams dabei zu sein und sie lautstark (naja zu mindestens im richtigen Moment) anzufeuern. Gemeinsam können wir eine fantastische Atmosphäre schaffen und unsere Spielerinnen und Spieler zu Höchstleistungen motivieren. In unserer Gastronomie Tiebreak ist bestens für euer leibliches Wohl gesorgt, sodass ihr euch voll und ganz auf das großartige Tennis auf dem Platz konzentrieren könnt.

Lasst uns zusammenkommen, um unsere Mannschaften zum Sieg zu treiben und sie zu einer erfolgreichen Saison anzuspornen. Eure Unterstützung ist für sie von unschätzbarem Wert und zeigt, dass wir als Club zusammenhalten und füreinander da sind.

Bitte, liebe Tennisfreunde, kommt zahlreich zu den Heimspielen und zeigt eure Verbundenheit mit unserem Club. Die Termine der Spiele findet ihr in allen drei Schaukästen auf unserer Anlage und auf unserer Homepage.

Gemeinsam sind wir stark! Lasst uns unsere Teams zum Erfolg führen!

Mit sportlichen Grüßen,
Roland

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste