Wie jedes Jahr fand am 03. Oktober unser bekanntes Kuddelmuddel statt. Und leider stand es unter keinem guten Stern, denn am Vortag tauchte in der WhatsApp-Vorstandsgruppe ein Bild des prognostizierten Regenradars auf, das nichts Gutes verhieß.
Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, haben wir uns entschlossen, es darauf ankommen zu lassen! Nun ja, als ich um 10:40 Uhr auf den Parkplatz fuhr, fing es leider wirklich an zu tröpfeln! Aber nein, ich glaubte immer noch, dass alles wie geplant stattfinden kann…
Und tatsächlich pünktlich zum Start um 11:00 Uhr kam die Sonne hervor und tauchte die Plätze in so helles Licht, dass manche Mitglieder beklagten, dass die Sonnenbrille noch zu Hause läge. 😉
Und so trotzten wir den dennoch recht kalten Temperaturen und begannen mit der Auslosung der Mixed-Paarungen. Wie im Vorjahr ist der Andrang im Herbst etwas geringer als im Frühling, wenn noch alle heiß darauf sind, endlich draußen spielen zu dürfen, aber dennoch konnte ich die 20 Teilnehmer auf exakt 5 Plätze verteilen. In insgesamt 3 neu zusammengesetzte Runden mit jeweils 45 Minuten gab es dann zum Teil spektakuläre Ballwechsel und heißumkämpfte Punkte.
Besonders schön und auffällig ist, wie gut diese Veranstaltung mittlerweile von der U20-Generation angenommen wird, so dass es zu tollen Begegnungen auf den Plätzen kam und beispielsweise der größte Altersunterschied zwischen zwei Doppelpartnern mehr als 60(!) Jahre betrug!
Und genau das ist, wovon das Kuddelmuddel lebt! Egal, ob Männlein oder Weiblein, alt oder jung, es ist der Spaß am Sport, der uns vereint!
(Die Bildergalerie folgt in Kürze)