Bitte Vorsicht, es könnten Kinder darin spielen!
Nein, ganz so schlimm ist es zwar nicht. Aber wenn man sich mit dem Auto oder gar mit dem Fahrrad auf dem Teilstück zwischen Koster- und Kemnader Straße unserer Clubanlage nähert, bekommt man durchaus den Eindruck, dass das eigene Fahrgestell einen kein bisschen im Unklaren über die Beschaffenheit der Fahrbahnoberfläche lassen kann. Einfacher formuliert:
Eine Sanierung des Straßenstücks ist überfällig!
Dabei geht es ja nicht nur darum, bei Mitgliedern, Gastspielenden oder Besucherinnen und Besuchern der Gastronomie bei An- oder Abfahrt keinen holprigen, sondern einen gepflegten Eindruck unserer Anlage zu hinterlassen. Klar, das Argument ist schon gewichtig. Aber es ist vor allem die Verkehrssicherheit, die in den Vordergrund rückt. Wenn Fahrradfahrer, vor allem Kinder auf dem Weg zum Training den Schlaglöchern bis auf die Gegenfahrbahn ausweichen oder Gefahr laufen, dort zu stürzen, ist Handlung geboten.
Tatsächlich ergab sich im Frühjahr im Rahmen eines anderen Ortstermins die Gelegenheit, den zuständigen Abteilungsleiter des Tiefbauamtes auch auf die Gefahrenquelle an der Kemnader Straße anzusprechen. Bereits wenige Tage später kam die Rückmeldung, dass das Tiefbauamt die Problematik aufnimmt. Mit Hinweis auf unser hundertjähriges Jubiläum in 2025 will die Stadt nun die Sanierung des Teilstücks noch in diesem Jahr angehen. Wir werden beobachten und weiter berichten!