Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

KuddelmuddelAufgeschoben ist nicht aufgehoben! Deshalb wurde das Spaßturnier, das am 22.04.2018 wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausfallen musste, am 10.05.2018 nachgeholt. Das beliebte Spaßturnier lockte bei gutem Tenniswetter über 30 Erwachsene und einige Kinder und Jugendliche auf die Anlage an der Kemnader Straße. Wie üblich spielten die Mixed-Doppel ihre jeweils etwa 40 Minuten dauernden Matches, bevor Marc Rehwald die nächsten Paarungen ausloste. Zur Mittagszeit sorgte das Team um Ulla Potthoff für die Stärkung der Aktiven und Zuschauer und anschließend gingen nochmals einige Doppelspieler auf den Platz. Es war eine schöne Veranstaltung mit sehenswerten Begegnungen, die den Beteiligten sichtlich großen Spaß gemacht haben.

2018 04 16 Saisoneroeffnung AU8Z3782Der Wetterbericht verspricht Frühsommertage für das Wochenende. Ideale Bedingungen also für das eigentlich geplante Kuddel-Muddel-Tennisfest am Sonntag. Aber es wird leider nicht stattfinden können.
Schon am 08. April mussten wir den Saisonstart verschieben. Der tagelange Frost nach der Fertigstellung der Plätze im März hat ein Spielen nicht zugelassen, weil der Boden noch zu nass war und die Linien sich noch nicht mit der Asche verbunden hatten. Obwohl die Platzwarte unermüdlich gearbeitet haben, sind die Plätze immer noch zu weich. Würden wir jetzt spielen, würde die noch nicht gebundene Oberfläche schnell umgepflügt - mit Schäden, die uns die ganze Saison über begleiten würden.
Schweren Herzens können wir die Plätze daher noch nicht freigeben. Der Vorstand hofft auf ihr Verständnis. Wir suchen nun nach einem Nachholtermin. Der Start in die Boule-Saison am Sonntag 14:00 Uhr bleibt bestehen.

VandalismusNachdem unsere Tennisanlagen über viele Jahre von Vandalismus verschont geblieben sind, wurde vergangenen Winter die Außenwand des alten Clubhauses total verschmiert. Wir haben in der Mitgliederversammlung darüber berichtet.

Nun haben sich die beiden Jugendlichen Maya und Max Klinkenberg aus eigener Initiative daran gemacht, die Schmierereien zu beseitigen und die Wand neu zu gestalten. Wie man sieht, ist ihnen das toll gelungen. Dieser Einsatz, für den sich der Vorstand herzlich bedankt, sollte vielen Erwachsenen Vorbild sein, wenn demnächst wieder zu Eigenleistungen aufgerufen wird.

Und so sieht es jetzt aus:

2018 04 18 tolles Engagement 5648

2018 04 16 Saisoneroeffnung AU8Z3782Am Sonntag, den 08.04.2017 ist der TC RW Stiepel wiederum so früh wie im Vorjahr in die Sommersaison gestartet und hat bei sonnigem Wetter mit einem Glas Sekt auf die Sommersaison angestoßen. Über 60 Clubmitglieder trafen sich hierzu auf der Vereinsterrasse und feierten den Abschied vom Tenniswinter. Der 1. Vorsitzende Uli Noetzlin lobte in seiner Rede wieder einmal die hervorragende Arbeit der Platzwarte und des Greenkeepers und wünschte allen Vereinsmitgliedern eine erfolgreiche, verletzungsfreie und harmonische Außensaison. Mit etwas Wehmut betrachteten hierbei einige Aktive die Außenplätze, die vollständig hergerichtet im Sonnenlicht lagen, wegen des noch vorherrschenden Nachtfrostes aber sehr nass und weich waren und deshalb von den Platzwarten noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben werden konnten. Spätestens aber zum Kuddel- Muddel-Mixed Turnier am 22.04.2018 werden alle Plätze eingeweiht werden können, sollte es nicht noch zu besonders widrigen Wetterbedingungen kommen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok