VM Jugend PokaleDie Vereinsmeisterschaften der Jugend 2016 des TC Rot-Weiß Stiepel fanden am 11.9. und 17.09.2016, die Endspiele am 18.09.2016 statt. War die Resonanz bei den Jugendlichen im letzten Jahr noch eher gering, gingen dieses Jahr 44 junge Clubmitglieder an den Start, die sich an allen Spieltagen bei bestem Tenniswetter ansehnliche und spannende Spiele lieferten. Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte fieberten jeweils mit.

Die Juniorinnen und Junioren U15/18 ermittelten ihre Vereinsmeister in Gruppenspielen und es gewannen Patricia Drüppel und Foutou Gauthier. Die Plätze 2 und 3 gingen bei den Juniorinnen an Paula Kindler und Julia Drüppel, bei den Junioren an Fabian Gisk und Adrian Leonhardt.

Die Juniorinnen und Junioren U12 waren jeweils in zwei Gruppen eingeteilt und in den Halbfinals trafen die Gruppensieger der ersten Gruppe auf die Gruppenzweiten der zweiten Gruppe, deren Sieger gegen die Zweiten der ersten Gruppe spielten.
Es setzten sich Maya Sophie Klinkenberg mit 6:2, 6:3 gegen Lara Scheding, Johanna Landwehr gegen Laurine Weissner mit 6:4, 7:6, Ben Beyer gegen Alexander Avakian mit 6:2, 7:6 und Benedikt Hanefeld gegen Lennart Baum mit 7:6, 6:2 durch. Die Endspiele gewannen Maya Sophie Klinkenberg und Ben Beyer. Dritte wurden Lara Scheding und Alexander Avakian.

Im gleichen Spielmodus ermittelte die Gemischt U10 Midcourt-Konkurrenz ihre Sieger, wobei sich in den Gruppenspielen ausschließlich die Jungen durchsetzten und ins Halbfinale einzogen. Dort trafen Noah-Su Kim und Johann Schäfers sowie Clemens Hanefeld und Maximilian Streich aufeinander. Maximilian musste nach Satzverlust in der Mitte des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben und Noah-Su setzte sich mit 6:3, 6:3 gegen Johann durch.
Im hart umkämpften, spannenden und sehr ansehnlichen Finale hatte Clemens mit 5:7, 7:6, 10:8 knapp die Nase vorn und wurde Vereinsmeister, nachdem er Matchbälle gegen sich abwehren konnte. Zum Spiel um den dritten Platz gegen Johann konnte Maximilian nicht antreten.
Die Mädchen der U10 Midcourt ermitteln ihre Sieger am kommenden Wochenende in einer eigenen Finalrunde.

Bei der Gemischt U8 Kleinfeld-Konkurrenz siegte Ole Brill vor Johanna Daigeler (2.) und Julia Hanefeld (3.) gegen die er sich jeweils in sehr spannenden und knappen Spielen im Match-Tiebreak durchsetzen konnte.

Die Siegerehrung fand am Sonntagnachmittag vor großer Kulisse statt, nachdem sich der Vereinsvorsitzende Uli Noetzlin bei allen Teilnehmern und ihren Begleitern in einer Rede bedankt hatte. Sämtliche Teilnehmer erhielten vor rund 80 auf der Clubterrasse versammelten Zuschauern eine Medaille und die Plätze 1 bis 4 Pokale. Da war dann das eine oder andere Tränchen während eines Matches schnell vergessen.

Herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Vereinsmeister, die Zweiten, Dritten und Vierten. Herzlichen Dank aber auch an alle Teilnehmer für die schönen, spannenden und immer fairen Spiele.
Nächstes Jahr wieder!

VM Jugend Siegerehrung

Nachtrag (von Karin Rehwald):

Die 4 Mädchen der Gemischt U10 Midcourt spielten heute (25.09.) ihre im Bericht angekündigten Platzierungen aus.
Lili-Su Kim, die sich im Halbfinale gegen Milla Dorny durchsetzen konnte, dominierte auch im Finale gegen Emilia Drüppel mit einem überzeugendem Spiel und holte sich nach einem 6:3, 6:2-Sieg den verdienten 1. Platz.
Im Spiel um den 3. Platz kämpften Elena Baldschus, die im Halbfinale mit 5:7, 2:6 gegen Emilia Drüppel das Nachsehen hatte, und Milla Dorny in einem hart umkämpften 2-stündigen Match, wo schlussendlich Elena Baldschus mit 7:5, 6:7, 10:7 die Nase vorn hatte.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste