Bei den 83. Westfälischen Tennis-Meisterschaften war der TC Rot-Weiß Stiepel in diesem Jahr mit Natalie Ponomarenko, Dr. Ute Weyen, Sandra Schöneweiß, Gabi Schneider, Ute Zumbrink und Dörthe Kim mit der kompletten ersten Damen 40-Mannschaft auf der schönen Anlage des TC Buer Schwarz-Weiß-Grün in Gelsenkirchen angetreten.
Bei den Herren 55 war Vorjahressieger Klaus Thiele an den Start gegangen, um seinen Titel zu verteidigen.
Mussten sich Ponomarenko und Weyen bei den Damen 40 in der ersten Runde geschlagen geben, so erreichte Sandra Schöneweiß nach glattem Sieg gegen Anke Mannshausen das Viertelfinale und scheiterte hier jedoch an Claudia Pruchhorst (TUS Hamm).
Bei den Damen 50 setzte sich die an eins gesetzte Dörthe Kim als Favoritin durch, die im Endspiel gegen Anja Kreisel (TC DJK Sümmern) mit 3:2 führte, als diese aufgeben musste. Dörthe Kim bezwang Heidi Stephan (Recklinghäuser TG) im Halbfinale mit 6:3, 6:4. War sie im Vorjahr noch Vize-Westfalenmeisterin bei den Damen 40, so freute sie sich jetzt, ganz oben auf dem Treppchen stehen zu können.
Bei den Damen 55 musste in diesem Jahr die topgesetzte Gabi Schneider nach Erreichen des Halbfinales verletzungsbedingt Sabine Block (VfT Schwarz-Weiß Marl) kampflos den Einzug ins Finale und den Titel der Westfalenmeisterin überlassen. Ute Zumbrink bezwang in einem dramatischen 3 Stunden Match die an zwei gesetzte Uta Kaiser (TC Unna 02 GW) und erreichte das Halbfinale, scheiterte hier jedoch an Karin Möllers (PSV Gelsenkirchen).
Bei den Herren 55 konnte Klaus Thiele erneut seinen Titel verteidigen. Auf dem Weg ins Finale gab er keinen Satz ab, bezwang im Halbfinale Michael Köhler (THC im VfL Bochum) und es kam zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Frank Elting (THC im VfL Bochum), in dem sich Thiele mit 6:4, 6:3 durchsetzen konnte.
Gratulation an beide Titelträger!
Alle Ergebnisse können auf mybigpoint eingesehen werden.