Gaumenschmaus im Clubhaus

Gaumenschmaus im ClubhausGemütlich, familiär, entspannend, kommunikativ – das war die Atmosphäre beim vorweihnachtlichen Brunch am vierten Advent im Clubhaus des TC Rot-Weiß Stiepel.

Vorstand und Clubwirtin Ulla Potthoff hatten eingeladen, und 30 froh gestimmte Mitglieder kamen, um sich beim ausgedehnten Plausch an festlich gedeckten Tischen einmal fernab von sportlicher Anstrengung und beruflicher Anspannung in munterer geselliger Runde auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Fröhliche Gesichter beim Weihnachtsturnier

Fröhliche Gesichter beim WeihnachtsturnierAm gestrigen Samstagabend wurde die Stiepeler Tennishalle ab 18:00 Uhr wieder von der Tennisjugend vereinnahmt. Zum traditionellen Weihnachtsturnier trafen sich 24 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, um in allen Variationen Tennis zu spielen.

Nachdem alle Teilnehmer/innen und die begleitenden Eltern zunächst im Clubraum Platz genommen hatten, wurden die diesjährigen Vereinsmeister geehrt. Freudestrahlend nahmen die Siegerinnen, Sieger und Platzierten unter Applaus aller Anwesenden ihre Pokale und Urkunden entgegen.

Turnier mit Werbepartnern

Turnier mit WerbepartnernZum zweiten Mal hat der Vorstand die Werbepartner des TC RW Stiepel zu einem gemütlichen Abend ins Clubhaus eingeladen. Auf dem Programm stand ein freundschaftliches Tennisturnier in unserer Halle und - auch für Nichttennisspieler - ein leichtes Buffet.

Vorstand, einige weitere Mitglieder und unsere Gäste hatten Spaß beim Sport, einem leckeren Essen und dem einen oder anderen Bierchen. Das Ziel, Kontakt zu pflegen aber auch danke zu sagen für die Unterstützung des Vereins, wurde erreicht.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Hallen-Bezirksmeisterschaften mit einem Erfolg für Stiepel

Anke Niggemann - 3. der U12 bei den BezirksmeisterschaftenVon Donnerstag bis Sonntag wurde auf den 10 Hallenplätzen des TuS Ickern um die Titel der Bezirksmeister gekämpft. Aus dem gesamten Bezirk Ruhr-Lippe meldeten sich 144 Jugendliche in den Konkurrenzen U12, U14 und U16, darunter auch drei des TC RW Stiepel: Anke Niggemann (U12), Sina Rehwald und Maximilian Kothe-Marxmeier (U16).

Sina gewann ihr erstes Spiel gegen Svenja Weckermann vom TC Cappenberg in 3 Sätzen mit 7:5, 1:6, 6:4. In Runde 2 traf sie auf die an Pos. 8 gesetzte Michaela Piotr vom DTK Rot-Weiß, die ihr jedoch kaum eine Chance ließ, sodass für Sina nach einer 1:6, 0:6-Niederlage die Teilnahme am Turnier beendet war.
Auch Maximilian erreichte durch seinen 7:6, 6:1-Sieg gegen Felix Jurczynski (TC RW Waltrop) die 2. Runde. Dort unterlag er dann dem an Pos. 3 gesetzten und späteren Finalisten Richard Severing vom TSC Hansa Dortmund mit 1:6, 1:6.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.