Im Heimspiel gegen den VFT Schwarz-Weiß Marl musste die 1. Herrenmannschaft mit 4:5 die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen.
Im Spitzeneinzel an Position 1, unterstrich Kai Becker erneut seine herausragende Form und verbesserte seine Einzelbilanz durch den 6:1, 6:4 Erfolg über Stefan Hlavsa auf 6:0. An Nummer zwei musste sich Juan Weskamp abermals glatt geschlagen geben. Mit 0:6, 2:6 ging der Sieg an seinen Kontrahenten Frederic Kehrbaum. Auch der an Position drei spielende Boris Dellmann erwischte keinen guten Tag. Er verlor sein Einzel gegen Marius Wilker in zwei knappen Sätzen mit 4:6, 4:6. Ebenfalls knapp geschlagen geben, musste sich Norman Zimmermann an Position 4. Nachdem der erste Satz mit 4:6 an sein Gegenüber Daniel Tomicki ging, konnte Zimmermann den zweiten Satz mit 7:6 für sich entscheiden und so den alles entscheidenden dritten Satz erzwingen. Dieser ging jedoch mit 3:6 verloren. An Nummer 5 konnte Tim Behrendt die Ratschläge von Trainer und Vater Ralf Behrendt gut umsetzen und siegte nach einem guten Spiel mit 7:6, 6:4 gegen Markus Knappe. Ebenfall erfolgreich verlief das Einzel für Lutz Pinner. Nach gutem Kampf setzte er sich an Nummer 6 mit 7:5, 7:6 gegen Tim Walczak durch.
So kam es nach den Einzelpartien zum 3:3-Zwischenstand und die anschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Im ersten Doppel ließen sich Kai Becker und Tim Behrendt trotz eines Rückstandes von 2:6 und 2:4 nicht aus der Ruhe bringen. Es gelang ihnen sich in das Match zurückzukämpfen und das Marler Duo Stefan Hlavsa und Marius Wilker mit 2:6, 6:4, 6:4 zu besiegen. Weniger erfolgreich lief es für das zweite Doppel. Norman Zimmermann und Boris Dellmann mussten sich mit 7:6, 4:6 gegen Frederic Kehrbaum und Markus Knappe geschlagen geben. Auch im dritten Doppel hatte das Stiepeler Team, bestehend aus Juan Weskamp und Lutz Pinner, mit 4:6, 4:6 gegen Daniel Tomicki und Tim Walczak das Nachsehen.
So ging das Spiel insgesamt mit 4:5 verloren und das Stiepler Team befindet sich nur noch auf dem 4. Tabellenplatz.