Juan WeskampDie erste Herrenmannschaft des TC RW Stiepel hat ihr Auftaktmatch gegen den TSC Hansa Dortmund 2 knapp mit 4:5 verloren.
Für Stiepel wurden Kai Becker, Juan Weskamp, Boris Dellmann, Tim Behrendt, Thorsten Lengenfeld und Lutz Pinner aufgestellt. In der ersten Runde der Einzelbegegnungen konnte kein Punkt für die Mannschaft aus dem Bochumer Süden verbucht werden. Der Allergiegeschwächte Weskamp blieb in seinem Spiel gegen Riegner mit 3:6, 4:6 unter seinen Möglichkeiten. Behrendt war zur gleichen Zeit gegen den stark aufspielenden Limberg chancenlos und musste sich mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Anders sah es in der Begegnung Pinner gegen Spielhoff aus. Musste der Stiepeler den ersten Satz noch abgeben, erkämpfte er sich den Folgenden, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Im Endeffekt ging der Punkt mit 4:6, 6:3, 2:6 an Dortmund.

Die zweite Einzelrunde eröffnete Dellmann gegen Kardell. In einem engen Spiel setzte er sich mit 7:6, 7:5 durch und holte den ersten Punkt für die Rot-Weißen. Parallel dazu zog Lengenfeld gegen Panzau den Kürzeren. Nach einer 4:3-Führung im ersten Satz konnte er kein weiteres Spiel gewinnen, so dass das Endergebnis 4:6, 0:6 lautete. Damit baute das Dortmunder Team seine Führung auf 4:1 aus. Im Spitzenspiel konnte sich allerdings der ehemalige ATP-Akteur Becker gegen den jungen Finnen Laine durchsetzten. Das variationsreiche Spiel endete 7:5, 6:4 und verkürzte so den Rückstand für Stiepel.

So stellte sich die Ausgangsposition für die Doppel anders als erwartet relativ nüchtern dar. Dennoch ging man optimistisch in die anstehenden Partien. Letztendlich konnten Becker/Behrendt mit einer tollen Leistung ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen. Ebenfalls in drei Sätzen waren Dellmann/Lengenfeld erfolgreich. Geschlagen geben mussten sich allerdings Weskamp/Pinner im entscheidenden Doppel, so dass der Sieg für das Dortmunder Team feststand.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste