Vermont Pokal - 1. TurniertagPünktlich um 10 Uhr konnte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Noetzlin das diesjährige Stiepeler Jugendturnier um den Vermont-Pokal feierlich eröffnen. Das Turnierteam atmete erleichtert auf: nach all den verregneten Wochen gab Petrus dem Turnier grünes Licht und den ganzen Tag lang ließ sich kein Regentropfen blicken, sondern die Sonne strahlte.

Und zum Strahlen gab es auch genug Gründe: Die Teilnehmerzahl übertrifft in diesem Jahr alle kühnsten Erwartungen. Fast doppelt so viele Jugendliche wie im letzten Jahr hatten sich angemeldet, der letzte Stand lag bei 164! Trotz dieser Rekordzahlen konnten alle angesetzten Partien ausgespielt werden.

Es gab spannende Matches und vor allem viele faire Begegnungen zu sehen. Alle Gesetzten kamen erwartungsgemäß eine Runde weiter. Lediglich der ungesetzte Dominik Lins vom TC RW Stiepel schaffte es in der Konkurrenz Junioren U16, den an 9 gesetzten Alexander Paul vom VfT Schwarz-Weiß Marl mit 4:6, 6:3, 6:3 zu besiegen. Für internationales Flair sorgte die TG Hüls mit sechs russischen Spielern und Spielerinnen, die in unterschiedlichen Konkurrenzen antreten und mit starkem Spiel Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Wie bereits bei der Turnierpremiere im letzten Jahr hatten auch die Turnierhelfer einen arbeitsreichen Tag: es galt, Plätze zu sprengen, Auskünfte zu erteilen, gerissene Saiten wieder zu richten oder auch mal bei kritischen Spielständen Oberschiedsrichter Heinz Braasch zu vertreten. Der aufregende und erlebnisreiche Tag ging gegen acht Uhr zu Ende.

Morgen heißt es wieder ab 10 Uhr: Game, Set, Match. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste