Stiepels Jugend beim "Internationalen Preußen Adler Cup"Seit vielen Jahren besteht über unsere Regionalligamannschaft der Herren 40 zwischen dem DSC Preußen Duisburg und dem TC Rot-Weiß Stiepel eine freundschaftliche Verbindung. Am Spielfeldrand hat man, während die Spieler um jeden Punkt kämpften, viele Gespräche geführt, bei denen man sich von Verein zu Verein näher kam.
Somit ist es auch kaum verwunderlich, dass die Jugend des TC Rot-Weiß Stiepel zum vierten Mal die Einladung zum „Internationalen Jugendturnier um den Preußen-Adler“ gerne angenommen hat.

Bei der diesjährigen 34. Auflage der Duisburger gingen die Juniorinnen Pia Behrendt (U16) und Ana-Laura Weskamp (U18), sowie die Junioren Dominik Lins (U16) und Fabio Tank (U18) an den Start. Gelang Fabio Tank durch eine verletzungsbedingte Absage seines Gegners der Einzug in die 2. Runde, wurden die anderen Erstrundenbegegnungen gegen starke Gegner zum Teil äußerst knapp verloren. In den folgenden Nebenrunden konnten leider auch nur knappe Niederlagen verbucht werden. In der 2. Hauptrunde musste sich dann auch Fabio mit 0:6, 4:6 geschlagen geben. Trotzdem fuhren alle Teilnehmer mit tollen Erinnerungen nach Bochum zurück, da die Organisation, die Atmosphäre im Team und die Gastgeber, mit dem ganzen Helferteam, einfach großartig waren. Das Stiepeler Team freute sich über die diesjährige Teilnahme und ist sich sicher, den Stiepeler Tennisclub in puncto Fairness, Freundlichkeit und Spielwitz gut vertreten zu haben.

Auch wenn die Duisburger und Stiepeler Herren 40 in alt bekannter Formation nicht mehr aufeinander treffen werden, wird der freundschaftliche Kontakt zum DSC Preußen Duisburg nicht abbrechen! Für unsere Jugend steht folgende Devise jetzt schon fest: „Auf einen neuen Start im nächsten Jahr!“

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste