In der vergangenen Woche fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend statt. Bevor sich alle Teilnehmer für die Halbfinale sowie für die Endspiele bei der TG Hüls einfanden, wurden die jeweils letzten Vier der teilnehmenden Altersklassen auf unterschiedlichen Anlagen ermittelt: U12 w/m beim TuS Ickern; U14 w/m beim TC Emschertal und U16 w bei der TG Hiddinghausen und U16 m beim VfT Schwarz-Weiß Marl.
Zwei Jugendliche des TC Rot-Weiß Stiepel gingen bei diesen Meisterschaften an den Start. Während sich Dominik Lins (U16) in der ersten Runde nach einem hart umkämpften 1. Satz mit 6:7, 1:6 Andreas Vogt vom TC Parkhaus Wanne-Eickel geschlagen geben musste, konnte sich Sina Rehwald (U14) bis zum Treffen der jeweils letzten Vier nach Marl-Hüls durchschlagen.
In ihrem ersten Spiel ließ Sina ihrer Gegnerin Jil Schulden vom VfT SW Marl kaum eine Chance (6:1, 6:0). Im zweiten Match gegen Joanne Hoffmann (SU Annen) holte sie im 2. Satz einen 2:4-Rückstand wieder auf und siegte letztendlich mit 6:3, 6:4. Somit stand sie im Halbfinale der Kreismeisterschaften!
In einem 2½ -Stunden-Match besiegte sie ganz unerwartet die an Nr. 1 gesetzte Renée Knepper (TG Friederika), die teilweise mit ihren Tränen zu kämpfen hatte, in drei Sätzen mit 6:3, 4:6, 6:2. Nach nur 30 Minuten Pause ging es dann ins Finale gegen Friederike Most (SU Annen). Sina musste sich – erschöpft vom vorangegangenen Match – mit 4:6, 3:6 geschlagen geben, was jedoch ihre Freude über den unerwarteten Titel der Vizekreismeisterin nicht schmälerte.