Boris DellmannDie erste Herrenmannschaft des TC RW Stiepel unterstrich mit dem Sieg gegen das Team des TC Friedrich der Große ihre obere Tabellenposition. Dort lauert das Team von Trainer Victor Trotsko auf einen Patzer des Tabellenführers aus Ickern.

Am Samstag reiste die Stiepeler Mannschaft mit Kai Becker, Boris Dellmann, Tim Behrendt und Thorsten Lengenfeld nach Herne. Dort traf man in einer Halle mit gewöhnungsbedürftigem Belag auf die gastgebende Mannschaft. Die erste Runde begannen Dellmann und Lengenfeld an den Positionen 2 und 4. Besonders durch seine Aufschlagstärke dominierte der Stiepeler Dellmann das Spiel gegen den Herner Markus Zierden. Letztendlich reichten ihm zwei Breaks zum 6:4, 7:5-Sieg.
Lengenfeld tat sich nach gutem Start und 6:3, 4:3-Führung etwas schwerer. Nach Vergabe von drei Breakbällen musste er den zweiten Satz doch noch mit 4:6 gegen Dennis Schuchna abgeben, fand aber im entscheidenden dritten Satz zur Sicherheit zurück und entschied diesen klar mit 6:2 für Stiepel.

Mittlerweile hatte Becker seine Partie gegen Lars Kleem begonnen. Ungefährdet und souverän siegte der in überzeugender Form spielende Stiepeler mit 6:3 und 6:2. Damit fuhr Becker seinen dritten Sieg im vierten Spiel ein. Ungeschlagen bleibt weiterhin Tim Behrendt. Trotz hoher beruflicher Belastung und der daraus resultierenden Müdigkeit gelang es ihm sich in einem guten Spiel mit 6:4 und 6:4 gegen Barnet Meißner durchzusetzen.

Durch die späte Spielansetzung kamen die Akteure dann in den Genuss eine „Herner Night-Session“ spielen zu dürfen.
Der erste Aufschlag der Doppelpartien erfolgte um 22.30 Uhr.
Während Becker/Behrendt im ersten Doppel kurzen Prozess mit Kleem und dem neu aufgestellten Maik Römling machten und sie mit 6:3, 6:1 duschen schickten, dauerte zu dieser Zeit noch der erste Satz in der Partie Dellmann/Lengenfeld – Meißner/Schuchna an. Letztendlich musste dieser im Tiebreak entschieden werden, den die Stiepeler klar für sich verbuchen konnten. Auf die gleiche Art gewannen die Gegner allerdings den zweiten Satz.
So musste um 00.20 Uhr der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Obwohl das Team eigentlich gegen diese Regelung ist, war man froh, nun durch die Nervenstärke das Spiel insgesamt mit 7:6, 6:7 und 10:3 für sich entscheiden zu können. So sicherte Dellmann insgesamt 2 Punkte am gestrigen Tag und wurde vom Team zum „Spieler des Tages“ gewählt.
Am Ende steht der klare 6:0-Sieg für das Team aus dem Bochumer Süden.

Nun sieht man sich mit der ungewohnten Tatsache konfrontiert, dem Lokalrivalen aus Langendreer für die anstehende Partie am kommenden Sonntag (25.02.07) gegen den TuS Ickern die Daumen zu drücken. Aus eigener Kraft kann der Aufstieg für die Stiepeler Mannschaft nicht mehr realisiert werden. Sollte jedoch Ickern verlieren, besteht eine reelle Chance für Stiepel durch die guten Ergebnisse die Tabellenspitze und damit den Aufstiegsplatz zu erreichen. Zuerst gilt die Aufmerksamkeit der ersten Herrenmannschaft jedoch der abschließenden Begegnung gegen den TC BW Wanne-Eickel. Ein Sieg ist hier Pflicht, damit die oben angesprochene Chance weiter besteht.
Für einen Sieg mit möglichst deutlichem Ergebnis hoffen wir auf Unterstützung aus dem Verein.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.