Am 2. Spieltag der Kreisliga-Saison hat die erste Herrenmannschaft Ihren guten Saisonstart bestätigt. Gegen den SV Langendreer 04 gewann das Team um Kai Becker deutlich mit 6:0.
Damit konnte man endlich den Fluch gegen den Lokalrivalen und Angstgegner aus Bochum durchbrechen.
Kai Becker an der Spitzenposition spielte sein bestes Tennis und ließ seinem Gegner Andre Vollers beim 6:2, 6:1 keine Chance. Auch Juan Weskamp benötigte nur zwei Sätze gegen Lars Junold und sicherte mit 7:5, 6:4 den zweiten Punkt. Der an Position drei auflaufende Boris Dellmann haderte im ersten Satz seiner Partie gegen Tobias Volgmann noch ein wenig mit seinem Spiel und konnte sich erst während des zweiten Satzes steigern. Dort fand er dann zu seiner Servicestärke zurück und konnte das Spiel letztendlich mit 4:6, 6:4, 6:3 für Stiepel entscheiden. An Position vier hatte sich zuvor ein regelrechter Krimi ereignet. Tim Behrendt für Stiepel erkämpfte sich gegen den sehr stark aufschlagenden Michael Serwe einen 3-Satz-Erfolg in 2,5 Stunden Spielzeit. Mit 6:7, 7:5 und 7:6 fiel die Entscheidung erst im Tiebreak, wo sich beide Spieler Matchbälle erspielen konnten. So stand es vor allem zur Verwunderung der Gäste nach den Einzelpartien 4:0 für den TC RW Stiepel - die Vorentscheidung (und damit die kleine Sensation) waren perfekt.
Mit einem letztendlichen 6:0-Sieg konnten sich die Rot-Weißen in der aktuellen Tabelle etwas absetzen und führen nun die Kreisliga als Spitzenreiter an. Durch die auf heute verlegten Partien der Verfolger kann der TC Friedrich der Große noch durch einen Sieg bis zur Punktgleichheit aufschließen, ein Überholen ist aber aufgrund des besseren Matchverhältnisses ausgeschlossen.
Nächstes Wochenende ist für alle Teams spielfrei und am folgenden Sonntag, den 04.02. geht es zum Auswärtsspiel nach Ickern. Der TuS startet erst am heutigen Sonntag in die Saison, sodass noch keine Einschätzung möglich ist