Christine BroyDie Damen des TC RW Stiepel konnten an diesem Sonntag ihren zweiten Sieg in der Verbandsliga einfahren. Sie gewannen ohne ihre Nummer eins und zwei souverän mit 6:3 gegen den TV RW Bönen. Damit ist der Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gerückt.
Im Einzel gewannen Kirsten Michaelis (6:0, 6:3 gegen Laura Kappel), Christine Broy (6:1, 6:1 gegen Sarah Tzschachmann), Julia Skitin (6:0, 6:0 gegen Sabrina Kruschewski) und Stefanie Persch (6:1, 6:1 gegen Kristin Wille).

An Position zwei war das Match stark umkämpft, in dem sich Ilka Michaelis letztendlich nach drei Sätzen mit 6:4, 4:6, 6:4 gegen Judith Ruthmann geschlagen geben musste. An Position eins unterlag Melanie Baumert mit 0:6, 4:6 gegen die sehr stark aufspielende Anna Tzschachmann. Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete somit 4:2. Es fehlte also ein Doppel zum Sieg.
Stiepels Damen erspielten jedoch mehr als den einen notwendigen Punkt: Den Siegpunkt machten Broy/Skitin, die im dritten Doppel mit 6:2, 6:0 gegen Wille/Kruschewski deutlich überlegen waren und Michaelis/Michaelis erkämpften sich den 6. Punkt mit 4:6, 6:4, 6:1 gegen Ruthmann/Kappel.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste