Am dritten Spieltag musste die erste Herrenmannschaft zum ersten Mal auswärts antreten. Auf der Anlage des TV Altlünen konnte ein klarer 7:2-Erfolg verbucht werden. Somit knüpft das Team des Trainergespanns Behrendt/Trotsko an die Auswärtsstärke der letzten Saison an.
Die erste Runde der Einzelbegegnungen gestaltete sich allerdings enger als das Ergebnis verlauten lässt. Juan Weskamp konnte seine Form zwar steigern, unterlag aber am Ende doch Moritz Hahn in drei Sätzen mit 6:4, 3:6 und 3:6. Noch ärgerlicher der Punktverlust von Norman Zimmermann an Position 4. Genesen von einer Knochenhautentzündung unterlag er Florian Luczak mit 4:6, 6:2, 6:7.
Auch Lutz Pinner musste in den entscheidenden dritten Satz. Entgegen seiner Mannschaftskollegen ließ er sich den Sieg von Tim Erpel allerdings nicht mehr nehmen und gewann mit 6:2, 3:6, 6:3. Die zweite Einzelrunde endete aus Stiepeler Sicht dafür umso erfreulicher. Die Erfolge aller drei Akteure schienen zu keiner Zeit gefährdet. So sicherte Kai Becker in der Spitzenpartie Mohan Raman mit 6:4, 6:1 den zweiten Punkt der Bochumer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Boris Dellmann legte beim klaren 6:2, 6:1 gegen Andreas Hackbarth nach und der glänzend aufgelegte Tim Behrendt unterstrich seine Form beim 6:0, 6:0 gegen Matthias Rolle.
Bei den anschließenden Doppelspielen zeigte sich einmal mehr die neu gewonnene Stärke der Rot-Weißen in dieser Saison. Alle drei Matches konnten ohne Satzverlust für Stiepel entschieden werden, so dass der 7:2-Endstand und damit der zweite Saisonerfolg feststand. So belegt das Team jetzt den dritten Tabellenplatz hinter den Mannschaften aus Dortmund und Marl. Die nächste Begegnung findet am kommenden Sonntag ab 10 Uhr auf der heimischen Anlage gegen den TC BW Recklinghausen statt.