Man solle den Tag nicht vor dem Abend loben fordert ein altbekanntes Sprichwort. Und so wagte auch niemand an diesem durchweg trockenen und zeitweise heißen dritten Spieltag, Prognosen für das Tageswetter zu stellen. Regen war angekündigt, nach Regen sah es den ganzen Tag lang aus – aber es blieb trocken und sonnig; zur Freude von Turnierteam, Teilnehmern und Zuschauern.
Wieder einmal gab es einige sportliche Highlights auf der Anlage zu bewundern: So schlug die erst 12-jährige Anna-Maria Levers vom Dorstener TC, die in der Konkurrenz Juniorinnen U16 antritt und an 1 gesetzt ist, Sarah-Paula Zweiböhmer vom DJK Wacker Mecklenbeck mit 6:2, 6:2 und einer fantastischen spielerischen Leistung. Auch das zweite Match an diesem Freitag entschied Anna-Maria deutlich mit 6:1, 6:0 über Elida Anna Schmiletzki vom Dortmunder TK RW 98 für sich. Ein starker Auftritt einer Spielerin, die bestimmt noch von sich hören lassen wird.
Vom Veranstalter TC RW Stiepel befinden sich noch drei Spieler im Turnier. Heute schlug Charlotte Hesse Sophie Korsmeier von der TG Friederika mit 6:3, 6:1 in der Klasse Juniorinnen U12. Der an Position 2 gesetzte Marc Rehwald und Dominik Lins, der bereits zwei gesetzte Spieler geschlagen hat, werden beide morgen wieder in der Konkurrenz Junioren U16 antreten.
So konnten sowohl Veranstalter wie auch Teilnehmer und Zuschauer den dritten gelungenen Tag am Turnierabend doch noch loben.