Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Neujahrsempfang_MohrmannNachdem in 2020 und 2021 wegen der Corona Pandemie eine Durchführung nicht möglich war, konnten wir am 15. Januar 2023 den traditionellen Neujahrsempfang wieder durchführen. Burkhard Mohrmann, Vereinsvorsitzender seit Juli 2021, hatte deshalb in dieser Funktion erstmalig die Gelegenheit, mit rund 50 Gästen auf ein gutes und erfolgreiches neues Jahr anzustoßen und nach einem Rückblick nach 2022 auf Vereinsveranstaltungen und Vorhaben im neuen Jahr hinzuweisen.

Nach Auswertung der Online-Mitgliederbefragung zu Beginn des Jahres 2022 haben wir innerhalb des Vorstands Arbeitsgruppen gebildet, Anregungen aufgegriffen und zahlreiche Maßnahmen umgesetzt. So wurden in 2022 die sanitären Anlagen und die Tennishalle modernisiert. Mit Unterstützung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs haben wir im Juli eine Fahrradtour organisiert, an der ca. 30 Mitglieder teilnahmen. Auch das Herbstfest unter dem Motto „Tennis meets Boule“ in Kooperation mit dem Stiepeler Boten fand großen Anklang.

Neujahrsempfang Clubwirt HamidMit Jahresbeginn haben wir eine Neuausrichtung der Club-Gastronomie eingeleitet und konnten auf dem Neujahrsempfang den neuen Pächter Hamid Rikhtehgaran vorstellen. Er wird am 05. März 2023 bei uns das „Tiebreak“, ein Restaurant mit mediterraner Küche, eröffnen, das Clubmitgliedern und Nichtmitgliedern gleichermaßen offensteht. Dieses gastronomische Konzept haben der Pächter und sein Team während der letzten 12 Jahre bereits an anderer Stelle in Bochum aus einer Vereinsgastronomie heraus erfolgreich umgesetzt und zahlreiche Stammgäste außerhalb des Vereins gewinnen können. Hamid wird mit der Veltins Brauerei zusammenarbeiten.

Mit Olaf Gellisch, Inhaber eines gleichnamigen Bochumer Verlags, haben wir den neuen Layouter für unser Tennisjahrbuch vorstellen können.

In 2023 bereits feststehende Termine sind:

  • Offizielle Gastronomieeröffnung am 05.03.
  • Darts-Turnier am 18.03.
  • Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 30.03.
  • Saisoneröffnung am 16.04.
  • Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier und Eröffnung der Boule-Saison am 23.04.

Weitere Events wie Fahrradtour, Sommerfest etc. sind geplant. Einzelheiten teilen wir gesondert mit.

Unter dem Vorbehalt der Entwicklung der Energiekosten planen wir für 2023 u.a. die Neugestaltung der Club-Terrasse und des Außenmobiliars.

Neujahrsempfang JubilareFür langjährige Vereinstreue haben wir geehrt und bei Anwesenheit jeweils mit Blumenstrauß oder einer Flasche Wein bedacht:
Ulrich Frech, Christine und Karl-Heinz Janig, Jürgen Mollenhauer und Prof. Dr. Gerd Uhe jeweils für 25 Jahre, Nils Demuth für 40 Jahre und Dirk Hasse für 50 Jahre.

Dirk Hasse, Sohn von Helga und Werner Hasse wurde im Alter von 8 Jahren Vereinsmitglied und wohnt aus beruflichen Gründen nicht mehr in Bochum. Er konnte urlaubsbedingt nicht am Neujahrsempfang teilnehmen, deshalb wurden stellvertretend seinen Eltern Blumen und Wein überreicht.

Mit diesen Ehrungen endete der offizielle und begann der gemütliche Teil des Neujahrsempfangs.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.