Navigation

Created jtemplate joomla templates

Zertifikat
TC RW Stiepel - Club-Rangliste
TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint

Weil die alte Schaukel in die Jahre gekommen war und leider abgebaut werden musste, trat der Vorstand an die Jugendvertretung heran, um neues Spielgerät zu beschaffen und aufzubauen. Da Dieter Kreimeier gute Erfahrungen mit der Fa. Wickey gemacht hatte, wurde die Suche etwas vereinfacht. Denn es gibt viele Anbieter solcher Spielgeräte.

Nach Rücksprache mit der Stadt und der Versicherung einigten wir uns auf einen Spielturm mit Schaukel, Rutsche und Kletternetz.

Dieter bestellte das Gerät und es wurde noch vor Ostern angeliefert.

Dem Aufruf nach Helfern beim Aufbau folgten am Samstag, dem 23. April, ca. 20 Mitglieder und Nichtmitgliedern inklusive Qualitätskontrolle für die Abnahme (Kinder). Die Prognosen für den Aufbau gingen von einigen Stunden bis mehreren Tagen.

Durch die gute Organisation vor allem durch Klaus Klinkenberg waren dann auch schon bald die ersten Einzelteile fertig. So bestand die Hoffnung, dass die ersten Prognosen zutreffen würden. Der bestellte Spielturm wäre wahrscheinlich nach 4-5 Stunden fertig geworden. Doch dann gab es aus unserer Sicht noch einen kleinen Anbau, der sich dann als zusätzlicher Kletterturm entpuppte und dementsprechend doch mehr Zeit in Anspruch nahm als erwartet.

Am Ende war das Werk bis auf ein paar Kleinigkeiten nach 8 Stunden vollbracht. Die Qualitätskontrolle konnte ihrer Arbeit für die freigegebenen Teile nachgehen und befand das Objekt als sehr gut.

Da am Sonntag auch noch das Kuddel-Muddel-Turnier stattfand, konnten weitere Tester auf die Spieltürme raufgelassen werden. Bisher gibt es keine Beanstandungen.

In den nächsten Tagen müssen noch ein paar Restarbeiten durchgeführt werden wie das Anbringen der roten Rutsche und das Verlegen von ein paar Platten für den Untergrund. Dann sind die Spielgeräte vollständig.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, auch bei denen, die nur ein paar Stunden aushelfen konnten. Ihr habt alle einen super Job geleistet. Und bisher habe ich nur sehr positives Feedback zu dieser Aktion erhalten.

zu den Bildern in der Fotogalerie

Online-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Platz buchen

platz buchen 48 std ohne ferien 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.