Navigation

Created jtemplate joomla templates

Zertifikat
TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint

StarkregenschadenDas gestrige Schlechtwettergebiet „Bernd“ hat leider auch unseren Tennisclub nicht verschont.

Mit Dauerregen von bis zu rekordverdächtigen 250 Liter/m2 hat sich „Bernd“ schwerpunktmäßig über dem Westen von Deutschland ausgetobt. Teilweise mit verheerenden Schäden. Bäche wurden zu reißenden Fluten, Häuser stürzten ein, Keller wurden überflutet und ganze Landstriche wurden unter Wasser gesetzt.

Feuerwehr und Polizei waren im Dauereinsatz. Vielfach zeigten sich die Schäden erst am heutigen Vormittag.

Dieses war leider auch auf unserer Anlage der Fall.  

Heute Morgen hat unser 2. Vorsitzender, Dieter Kreimeier, unsere Anlage besucht und mit Schrecken festgestellt, das „Bernd“ auch bei uns gewütet und seine Spuren hinterlassen hat.

Wie auf den Bildern zu sehen, sind die frisch sanierten Plätze 3 und 4 mit Lehm überschwemmt und unbespielbar. Hier ist zu befürchten, dass die Plätze erneut komplett saniert werden müssen. Darüber hinaus ist ein großes Stück es Abhangs, oberhalb von Platz 4 abgerutscht. Hier musste sicherheitshalber der Weg und Zugang zu Platz 8 Wege gesperrt werden. Inwieweit es sich um einen Versicherungsschaden handelt, wird zurzeit noch geklärt. Die Kosten sind augenblicklich noch nicht abschätzbar. Sie werden allerdings nicht unerheblich sein.

Das „Gute“ was festzuhalten ist, dass bedingt durch die neue Drainage und die durchgeführten Sanierungsarbeiten, die Schäden nur partiell auf die Plätze 3 und 4 eingegrenzt sind. Ohne diese Arbeiten wäre zu befürchten gewesen, dass die Wassermassen die gesamte Tennisanlage unbespielbar gemacht hätten.

Also hoffen wir das Beste, dass die Arbeiten nicht zu aufwendig und teuer werden und hoffentlich nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber die Größe und zeitliche Behebung des Schadens zeigt sich, wie bereits erwähnt, wohl erst in ein paar Wochen.

Ergänzung:
Noch ein kleiner Hinweis zu der noch offenen Drainage an unserer Tennishalle. Hier werden noch helfende Hände benötigt, die uns beim Füllen des Grabens und bei der Wiederherstellung der Oberfläche unterstützen. Also wer hier Zeit und Lust hat zu helfen ist gerne gesehen.

Bitte meldet Euch bei Dieter Kreimeier, er freut sich über jeden Anruf!

Online-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.