Navigation

Created jtemplate joomla templates

Zertifikat
TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint

Junioren U18 1Schon in 2012 spielten Björn Pillath, Max Klinkenberg, Leonard Schmidt und Gabriel Herlitze damals in der U10 in einer Mannschaft, was das Mannschaftsfoto im Tennis-Jahrbuch 2013 belegt. Danach trennten sich auch jahrgangsbedingt teilweise die Wege. Doch seit 2017 bildeten die 4 Jungen den Kern der ersten Mannschaft erst in der U15 und dann in der U18.

2020 war dann aber das letzte gemeinsame Jahr in der Jugend, weil Björn und Gabriel altersbedingt nur noch bei den Erwachsenen spielen dürfen.

Corona brachte auch in der Jugend viele Änderungen mit sich, die Spiele fanden erst nach den Ferien statt, die Doppel zählten wieder einfach, es gab keine Absteiger und die Gruppenersten sollten dagegen alle aufsteigen ohne Endrunde.

Die U18-Mannschaft spielte in der Bezirksklasse in einer Gruppe mit 6 Mannschaften. Zum Start war klar, die Mannschaft ist gut genug, um oben mitspielen zu können, doch wie stark wussten wir am Anfang nicht.

Im ersten Spiel kam mit dem TC Rot-Weiß Bochum-Werne gleich ein sehr guter Gegner. Die Spiele waren dann auch ausgeglichen, jede Mannschaft gewann 2 Einzel und ein Doppel. Und so stand es am Ende 3:3. Der Auftakt war gelungen.

Danach wurde es aber noch besser, die nächsten 3 Spiele wurden allesamt mit 6:0 gewonnen. Und so kam es am letzten Spieltag bei der TC Eintracht Dortmund 2 zum entscheidenden Spiel. Theoretisch konnten TC RW Bochum-Werne, TC Eintracht Dortmund 2 und unsere Mannschaft noch Gruppensieger werden. Da Werne noch einmal unentschieden gespielt und Dortmund gegen Werne verloren hatte, hätte unserer U18-Mannschaft aufgrund der hohen Erfolge aber schon ein Unentschieden gereicht.

Doch die Jungen wollten noch einmal gewinnen und spielten dementsprechend konzentriert. Nach den Einzeln stand es schon 3:1 und da auch beide Doppel gewonnen wurden, gab es am Ende ein 5:1.

Das bedeutete Gruppensieg und Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diesen tollen Erfolg im letzten gemeinsamen Jugendjahr. Danke und ebenfalls Glückwunsch an Ben Beyer, der die Mannschaft mit seinen Einzel- und Doppelsiegen zweimal tatkräftig unterstützt hatte.

Online-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.