Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

4. Stiepeler Bote-Cup nach spannendem Finale entschieden

2019 07 28 Stiepeler Bote CupDer 4. Stiepeler-Bote-Cup ist entschieden. Das Bou­le-Turnier beim TC Rot-Weiß Stiepel gewannen Ulrich Saffran und Klaus Mock, die sich den erstmals aus­gespielten Wanderpokal sicherten. In einem span­nenden Finale setzten sie sich mit 9:7 gegen die Vorjahres-Dritten Brigitte Till­mann und Housang Rostami durch.

Turnierleiter Marc Rehwald, Breitensportwart des TC RW Stiepel, und Michael Zeh, Ge­schäftsführer des 3satz-Verlages, freuten sich über die steigende Beliebtheit des Turniers und die große Reso­nanz, denn das Teilnehmer­feld war mit 16 gemeldeten Paaren ausgebucht. Der zu­nächst vorgesehene Zeitkorri­dor musste deshalb ein wenig ausgedehnt werden. Letzt­endlich war die Spielfreude aber ungetrübt.

Bis ins Halbfinale hatten sich Annelie und Günther Fabri vorgespielt, die dann auf die späteren Finalisten Tillmann/Rostami trafen und mit 0:9 un­terlagen. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde setzten sich Saffran/Mock mit 9:5 gegen Monika und Edmund Hendus durch. Im Spiel um Platz drei dominierten schließlich Anne­lie und Günther Fabri mit 9:3 gegen Monika und Edmund Hendus. Das Endspiel entwi­ckelte sich zu einer spannen­den Partie, in der sich schließ­lich Ulrich Saffran und Klaus Mock gegen Brigitte Tillmann und Housang Rostami be­haupteten.

Der erstmals ausgespielte Wanderpokal geht damit für ein Jahr in den Besitz von Ul­rich Saffran und Klaus Mock, die im kommenden Jahr als Titelverteidiger von den Kon­kurrenten herausgefordert werden. Die fünfte Auflage des Boule-Turniers um den Stiepeler-Bote-Cup ist be­schlossene Sache. Turnierlei­ter Marc Rehwald und 3satz-Verlags-Chef Michael Zeh stimmten sich darüber bereits ab und freuen sich schon auf den nächsten Spieltermin im Jahr 2020.

Der Stiepeler Bote hatte das Turnier im Jahr 2016 anläss­lich seines 20-jährigen Be­stehens ins Leben gerufen und veranstaltet es seitdem in Kooperation mit dem TC Rot-Weiß Stiepel. Auf dessen An­lage an der Kemnader Stra­ße hat sich der Boule-Sport längst etabliert und in den ver­gangenen Jahren stets weiter­entwickelt.

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden