Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

KMS Clemens Hanefeld - © Stefan SpringerAus unserem Verein nahmen in diesem Jahr 4 Jugendliche (Johanna Landwehr, Alexander Schmidt, Ben Beyer, Clemens Hanefeld) an den Kreismeisterschaften in Herten teil. Während die Straßen bei unserer Abfahrt am Dienstag in Bochum mit Hagelkörnern bedeckt waren, wurden wir in Herten mit trockenen Plätzen und angenehmen Temperaturen empfangen. Am Finaltag zeigte die Sommersonne ihre ganze Kraft und die Kappen wurden mit Wasser getränkt.

Die Kreismeisterschaften waren durch eine freundliche, kompetente Organisation mit Begleitung durch unsere Karin Rehwald, der Kreisjugendkoordinatorin, und Turnierleiter Stefan Springer gekennzeichnet.

Bei den Juniorinnen U14 erreichte Johanna Landwehr einen tollen 2. Platz. Sie spielte in einer 5er-Gruppe mit 4 Spielen für jede Akteurin und musste sich nur der an Pos. 1 gesetzten Carola Schaudinn vom TC HW Gladbeck geschlagen geben, alle anderen Spiele gewann sie mit großem Kampfgeist.

Ben Beyer, an Pos. 3 gesetzt, erreichte ebenfalls souverän das Halbfinale mit klaren Siegen im Achtel- und Viertelfinale. Nur dem an Pos. 2 gesetzten Phil Dörner vom TC Grün-Weiß Bochum, dem späteren Kreismeister, unterlag er nach engagierter Gegenwehr.

Alexander Schmidt, zuvor in der ersten Runde des Hauptfeldes ausgeschieden, qualifizierte sich mit richtig gutem Spiel für das Halbfinale der Nebenrunde, in dem er schließlich Ben Schlegel vom TC BW Castrop 06 unterlag.

Und es gab auch einen Kreismeister aus unseren Stiepeler Reihen: Clemens Hanefeld, an Pos. 3 gesetzt, spielte sich von Sieg zu Sieg und konnte am Samstag, nach einem Bochumer Duell gegen den an Pos. 1 gesetzten Hugo Kokot vom THC im VfL Bochum, den Pokal und Titel Kreismeister „Junioren U12“ von unserer Kreisjugendkoordinatorin Karin entgegen nehmen.

Bei diesem Turnier haben insgesamt 82 Spielerinnen und Spieler teilgenommen, die in 118 Begegnungen in einer Spielzeit von 27 bis 174 Minuten aufeinandertrafen. Es nahm erfreulicherweise eine große Spielerzahl aus Bochumer Vereinen teil.

Unsere Spieler haben den TC Rot-Weiß Stiepel mit den o. g. Platzierungen mehr als würdig vertreten!

Alle Tableaus können bei mybigpoint eingesehen werden.

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std ohne ferien 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden