Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

Förderverein Struwelpeterkeine 60 – keine 90 – sondern 120 …. Euro … für einen guten Zweck

Lange Zeit kamen die Spieleinnahmen der Doppelkopfrunden im Clubheim dem Sparbären der Jugendmannschaften zugute. Als er abgeschafft wurde, waren wir auf der Suche nach einem neuen, sinnvollen „Verwendungszweck“. Es sind zwar keine „Reichtümer“, die im Laufe eines Jahres angehäuft werden – im Mittelpunkt unserer Doppelkopf-Runden steht ja in erster Linie das gesellige Beisammensein. Aber so ganz ohne „sportlichen“ Aspekt sollte das auch nicht sein, man geht schon gerne als „Gewinner“ nach Hause. Aber die „Verlierer“ werden nur moderat zur Kasse gebeten. Pro Abend kommen ca. 10,- € zusammen. Und so sammelten sich seit Herbst letzten Jahres auf diese Art und Weise 120,- € in unserer Kasse an. Wir waren uns einig, unsere Spieleinsätze einem „guten Zweck“ zuführen zu wollen, und zwar möglich so, dass der Betrag ohne großen Verwaltungsaufwand direkt an der Basis ankommt.

Aufgrund der persönlichen Beziehung zweier Doppelkopf-Spieler wurde der Vorschlag gemacht, diese Summe dem Förderverein „Struwelpeter“ in Duisburg zukommen zu lassen. Der Verein wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Behandlungsbedingungen von Kindern mit psychischen Erkrankungen zu verbessern. Mit Spendenbeiträgen wie der unsrigen können Anschaffungen oder Aktivitäten ermöglicht werden, die über den normalen Kliniketat nicht bestritten werden können.

Wir freuen uns, wenn wir mit unserem kleinen Beitrag, den betroffenen Kindern eine kleine Freude bereiten können, gemäß dem Sprichwort: Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 48 std 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden