Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101

Auch in diesem Winter fand wieder das traditionsreiche Kräftemessen aller Herrenmannschaften, der Stiepeler Mannschaftscup in seiner nunmehr 7. Auflage statt.

Entgegen den letzten Jahren mussten diesmal leider einige Mannschaften ihre Teilnahme absagen, größtenteils verletzungsbedingt. Es verblieben die 4 unverwüstlichen Teams der Herren 2 mit Schmidt/Klinkenberg, Herren 40 mit Marx/May, Herren 50 mit Gries/Lewik und Herren 55 mit Behrendt/Gütke/Ruhe.

Der Mannschaftscup wurde in diesem Jahr in 40-minütigen Duellen jeder gegen jeden ausgespielt. Dabei setzten sich in der ersten Runde die Herren 50 Gries/Lewik in einem spannenden Match hauchdünn gegen die stark aufspielende Youngster-Fraktion Schmidt/Klinkenberg durch. Ebenso spannend ging es in der Partie Gütke/Ruhe gegen Marx/May zu, die letztere knapp für sich entscheiden konnten. In der zweiten Runde traten die beiden Sieger der 1. Runde Gries/Lewik gegen Marx/May an. Offenbar mussten Gries/Lewik aber dem hohen Einsatz zuvor Tribut zollen, so dass Marx/May sich souverän durchsetzen konnten. Zeitgleich zeigten Behrendt/Gütke gegen Schmidt/Klinkenberg alle Finessen ihrer Tenniskunst, der die Youngster in diesem Jahr noch nicht genügend Schlagkraft entgegensetzen konnten.

Anschließend ging es zunächst zum ausgedehnten Essen bei Ulla Potthoff, damit der gesellschaftliche Aspekt des Mannschaftscups nicht zu kurz kam.

In den noch ausstehenden Doppeln sicherten sich Behrendt/Ruhe gegen Gries/Lewik die Silberposition, während Marx/May auch gegen Schmidt/Klinkenberg ungeschlagen blieben und den Mannschaftscup für ein Jahr in die Obhut der derzeit erfolgsverwöhnten Herren 40-Mannschaft brachten.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Clubhaus war sich alle einig, dass dieses Turnier, das so ungezwungen alle Herrenteams mit großem Spaß am Tennis vereint, noch viele Jahre fortgesetzt werden muss.

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden