Navigation

Created jtemplate joomla templates

TC RW Stiepel - Verein des Jahres 2011
mybigpoint logo 100x101
 
 Einzel  Einzel  Doppel
Junioren U10 Damen Damen 40
Junioren U12 Damen 40 Herren
Junioren U15 Herren 50 Damen
Junioren U18   Mixed
Juniorinnen U15    
Juniorinnen U18    

Vereinsmeisterschaften 2009Die Teilnehmer müssen ihre Spiele (einschl. Viertel- bzw. Halbfinale) bis zum 11. September absolviert haben, denn am 12. September finden die Endspiele statt! In den KO-Runden wird eine Nebenrunde angeboten, so dass jeder mindestens zweimal spielt.

Alle Tableaus — einschließlich einer Telefonliste zur Terminabsprache — hängen auch am Clubhaus aus. Für eine schnelle Aktualisierung auf unserer Homepage wäre ich dankbar, wenn man mir nach dem Spiel das Ergebnis per Mail zukommen lässt.

Vereinsmeisterschaften 2009 - Die Jugend steigt mit ein!Die Vereinsmeisterschaften für die Jugendlichen sind ausgelost. In allen Altersklassen werden Gruppenspiele stattfinden. Das heißt: Jeder spielt gegen Jeden.
Alle Spiele werden auf den Jugendplätzen (Platz 5 und 6) auf der neuen Anlage ausgetragen und sind mit einem festen Spieltermin versehen, wobei die eingetragenen Terminwünsche - soweit wie möglich - berücksichtigt werden konnten. Nun wollen wir hoffen, dass uns der Wettergott dabei keinen Strich durch unsere Planung macht, denn Terminverschiebungen gestalten sich äußerst schwierig, da einerseits die Plätze schon für andere Meisterschaftsspiele belegt sind und andererseits ein Spieler für den betreffenden Tag schon einen Spieltermin hat bzw. keine Zeit hat!
Die Tableaus der einzelnen Konkurrenzen hängen sowohl auf der alten als auch auf der neuen Anlage aus.

Am 27. September finden in den Einzel-Konkurrenzen der Junioren U10, U12, U15 und U18 ab 11:00 Uhr die Halbfinale und ab 14:00 Uhr die Finale statt. Im Anschluss an das letzte Spiel erfolgt die gemeinsame Siegehrung, zu denen ich alle – auch die bereits ausgeschiedenen – Teilnehmer/innen herzlich einlade.

Vereinsmeisterschaft der Jugend 2009Am heutigen Sonntag wurden, bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, - anscheinend hat Jugendwartin Karin Rehwald für wichtige Veranstaltungen den richtigen Draht zu Petrus - am Endspieltag der Jugendvereinsmeisterschaften die Sieger ermittelt.
Um 11:00 Uhr fanden in den Junioren-Konkurrenzen U10, U12 und U15 die noch ausstehenden Halbfinale statt. Hierbei präsentierten Marc Mohrmann und Daniil Ponomarenko in der Konkurrenz U10 ein spannendes Match, welches erst im 3. Satz durch den Match-Tie-Break entschieden wurde. Daniil erspielte sich dabei mit 6:4; 4:6; 10:7 den Einzug ins Finale.

Nach einer stärkenden, kulinarischen Zwischenpause ging es für alle Junioren in die entscheidende letzte Runde. Um 14:00 Uhr begannen dann für die männlichen Konkurrenzen die Finale und die Spiele um den 3. Platz. Die Juniorinnen hatten – dort gab es jeweils nur eine Gruppe – durch ihre Spiele, die jeweiligen Siegerinnen schon vorab ermittelt.

Es war eine schöne Atmosphäre: Eltern, Geschwister, Großeltern und bislang ausgeschiedene Spieler/innen beobachteten die Finalspiele und fieberten mit. Geduldig warteten alle Teilnehmer auf den Ausgang des letzten Matches zwischen Martin Gütke und Guido Lewik (U18), die sich schon im vorangegangen Gruppenspiel ein enges 3-Satz-Match lieferten, bis dann endlich die Siegerehrung vorgenommen werden konnte. Unter dem Applaus aller Anwesenden nahmen alle Jugendlichen ihre Pokale, Medaillen und Präsente entgegen.

Die Jugendwartin bedankte sich noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die gute und disziplinierte Teilnahme – von der sich sicherlich die Erwachsenen ein Scheibe abschneiden können wink!

Es bedeutet viel Zeit und Mühe ein solches Turnier zu koordinieren aber wenn alle so gut mitziehen und letztendlich zufrieden sind, macht es Spaß, Zeit dafür zu opfern!

zu den Bildern in der Fotogalerie

Hallen-Registrierung

registrieren

 

Nachdem das Bild angeklickt wurde, zunächst auf "Anmelden" klicken und dann Registrieren.
Eine Freischaltung erfolgt durch den Verein.

Hallenplatz buchen

platz buchen 14 tage

 

Die Plätze können maximal 14
Tage im Voraus gebucht werden.

Vereinskalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Jugend-Wintertennis

Challenge Cup Ruhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden